M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Sehr geehrter Support,
Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb von Freigaben werden Daten welche umbenannt b.z.w. verschoben werden (über das Webportal & lokal) von Clients wieder neu erstellt b.z.w. die Verschiebung nicht korrekt abgewickelt wird. Dadurch entstehen Duplikate von denen auszuschließen ist das es sich um Filelocks handelt. Die Checksummen der Dateien beinhalten immer die gleichen Dateiatribute weshalb aus unserer Sicht eine Verschiebung funktionieren muss. Wir verwenden Windows 10 und Mac OSX Catalina (jeweils die jüngsten Versionen) im Online und Offline Sync Modus. Weiters kommt es nach Uploads teilweise verzögert zu willkürlichen Löschungen die für uns im Backlog nicht nachvollziehbar sind. Es handelt sich hierbei um Daten die am Vortag neu erstell wurden und dann über Nacht von Clients ohne ersichtlichen Grund in den Papierkorb verschoben werden. Auf der Client Seite sehen wir aber im OneDrive keinerlei Fehler oder Gründe für dieses enorm gefährliche Verhalten. Die Onedrive Daten innerhalb der Cloudseite werden als fehlerfrei angezeigt und geben keinen Anlass auf interne Probleme.
MFG Max.
Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb von Freigaben werden Daten welche umbenannt b.z.w. verschoben werden (über das Webportal & lokal) von Clients wieder neu erstellt b.z.w. die Verschiebung nicht korrekt abgewickelt wird. Dadurch entstehen Duplikate von denen auszuschließen ist das es sich um Filelocks handelt. Die Checksummen der Dateien beinhalten immer die gleichen Dateiatribute weshalb aus unserer Sicht eine Verschiebung funktionieren muss. Wir verwenden Windows 10 und Mac OSX Catalina (jeweils die jüngsten Versionen) im Online und Offline Sync Modus. Weiters kommt es nach Uploads teilweise verzögert zu willkürlichen Löschungen die für uns im Backlog nicht nachvollziehbar sind. Es handelt sich hierbei um Daten die am Vortag neu erstell wurden und dann über Nacht von Clients ohne ersichtlichen Grund in den Papierkorb verschoben werden. Auf der Client Seite sehen wir aber im OneDrive keinerlei Fehler oder Gründe für dieses enorm gefährliche Verhalten. Die Onedrive Daten innerhalb der Cloudseite werden als fehlerfrei angezeigt und geben keinen Anlass auf interne Probleme.
MFG Max.