Probleme mit neuem Surface Laptop 2

Diskutiere Probleme mit neuem Surface Laptop 2 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich...
  • Probleme mit neuem Surface Laptop 2 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft.

Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch neu aufsetzen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Habe dieses dann über einen mitgelieferten (dazu bestellt) Boot Stick neu aufgesetzt. Dabei habe ich alle 4 vorinstallierten Partitionen (System-, Primär- und die Windows RE Partition) der Festplatte gelöscht und dann Windows einmal sauber neu installiert. (die Partitionen sucht er sich normalerweise eh wieder selbst Screenshot wie es derzeit aussieht lege ich bei).

Problem 1:

Nach der Installation von Windows kam wieder der Konfigurationsassistent (wie üblich) aber ich konnte nichts mehr auf der internen Surface Laptop 2 Tastatur eintippen, auch der Touchscreen des Geräts ließ sich nicht mehr bedienen. (Hintergrundbeleuchtung der Tastatur hat sich jeweils aktiviert wenn man eine beliebige Taste auf der Tastatur betätigt hat (ich denke somit ist ein Hardware eher mal auszuschließen weil die Funktionstasten usw. haben auch funktioniert), aber schreiben konnte man nicht mehr, somit musste man zum Ausfüllen der Fragen bzw. Konfigurationsschritte die Bildschirmtastatur aktivieren.)

Nachdem ich die Konfigurationsschritte erfolgreich abschließen konnte (mittels Bildschirmtastatur), ging die Tastatur noch immer nicht (auch nicht das Touchdisplay). Nach circa 15 minütiger Verwendung (mit Bildschirmtastatur) ging dann auch der Touchscreen und die interne Tastatur wieder. (habe das mit dem Neuaufsetzen dann mehrmals durchgespielt und es war jedes Mal das selbe. Eventuell Treiberproblem (?), aber dieser sollte ja auch beinhaltet sein oder besser gesagt installiert sich nicht nach 15 min von selbst!? Hattet ihr so ein Problem schon mal?

Problem 2:

das Neu-Aufsetzen wurde heute Vormittag gemacht (danach hat das Surface brav seine Windows-Updates von den Microsoft Servern gezogen und installiert.

Jetzt am Abend bringt mir das Update Center eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) und er findet auch keine Updates mehr.

Internetverbindung besteht, Windows-Version ist aktiviert, Version 1803 (Build 17134.407)

Was kann hier helfen? (Vor allem hat es am Morgen noch funktioniert)

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Thema:

Probleme mit neuem Surface Laptop 2

Probleme mit neuem Surface Laptop 2 - Ähnliche Themen

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht: Hallo Das Gerät sollte zur Weitergabe vollständig zurückgesetzt werden. Das zurücksetzen wird aber jeweils zwischen 23 / 27% abgebrochen...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht): Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht) Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen...
Oben