Probleme mit Netzwerkdiensten

Diskutiere Probleme mit Netzwerkdiensten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mich beim ASUS Support wegen eines Problems mit meinen ASUS WLAN stick gemeldet. Zum besseren Verständnis werde ich die support...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich beim ASUS Support wegen eines Problems mit meinen ASUS WLAN stick gemeldet.
Zum besseren Verständnis werde ich die support Anfrage hier mit posten.
ich habe mir vor kurzem den ASUS USB-AC68 Wireless WIFI Adapter zugelegt, nachdem mein alter WLAN Adapter (CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick) kaputt gegangen ist.
Mit der Stabilität des Internets bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem.
Mein Hobby ist die Flugsimulation und für erweiterten "Realismus" kann man auf Online Netzwerken fliegen ( z.B. IVAO, VATSIM).
Bei diesen Online Netzwerken hat man für bestimmte Flughäfen lotsen Abdeckung.
Mit dem alten WLAN Stick hat die Kommunikation zwischen dem Piloten (Ich) und dem Lotsen (andere Person) wunderbar geklappt, also ohne Unterbrechungen während der Kommunikation. Mit dem neuen WLAN Stick ist es nun so, dass es während de Kommunikation vom Lotsen zum Piloten kleine Unterbrecher gibt (es kommen nur Wortfetzen an) und während der Lotse noch spricht, antwortet aber der Pilot auch gleichzeitig. D.h. durch die Unterbrecher verschiebt sich (nur bei mir) die rede Intervalle. Das macht das fliegen auf einem Online Netzwerk unmöglich. Wie eingangs erwähnt war mit dem alten WLAN Stick das alles kein Problem. Ich habe auch die Upload und Download rate (im Teamspeak 2) auf 128 kbits/s gestellt.
Bei 6 kbits/s wird es bloß noch schlimmer mit den Unterbrechungen.
Der Treiber des WLAN Sticks ist installiert und aktuell.

Die Antwort vom Support:
Entweder handelt es sich um einen länger bekannten Windowsfehler, der nach längerer Nutzung Probleme mit einigen Netzwerkdiensten erzeugt. Dabei können wir nicht wirklich helfen, es gibt aber laut Microsoft Lösungen [...].

Nun ist meine Frage, wie ich nachprüfen kann, ob die Probleme mit den Netzwerkdiensten bei mir bestehen.

Vielen Dank
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkdiensten

Probleme mit Netzwerkdiensten - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
PC kommt nicht ins Internet - egal welcher Netzwerkadapter, auch nach Neuinstallation: Hallo, diese Frage ist eigentlich nur die chronologische Fortsetzung von jenem Thread hier, welcher aus irgendwelchen Gründen inzwischen...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Oben