Probleme mit MS Office 2007, Visio 2007 und iCloud

Diskutiere Probleme mit MS Office 2007, Visio 2007 und iCloud im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wissende, Letzte Woche hatte ich einen Clean-Install des neuen Windows 10 Anniversary Edition (Redstone) gemacht. Auf diesem PC (Dual-Boot...
R

reinhi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
2
Ort
Rheinland, rechtsrheinisch
Version
Windows 10 Pro 1607
System
AMD Phenom II X4 945, 8GB, Onboard ATI Radeon 3000
Hallo Wissende,

Letzte Woche hatte ich einen Clean-Install des neuen Windows 10 Anniversary Edition (Redstone) gemacht. Auf diesem PC (Dual-Boot mit Linux Mint 17.3) lief vorher Windows 7 und danach alle Windows 10-Versionen ohne Probleme.

Das einzige Problem hatte ich mit meinem Sound (Motherboard, später Aureon-PCI-Soundkarte) nur unter Windows, nicht unter Linux. Der Sound klang wie im Badezimmer und alle paar Sekunden kamen aus den Lautsprechern der HiFi-Anlage immer eine Art Krächzen. Wie gesagt, ausschließlich unter Windows 10, auch nicht vorher unter Windows 7.

Bis zum letzten Update liefen alle Programme einwandfrei und es gab bei der Installation von neuer Software keine Probleme. Anders jetzt nach dem Upgrade auf Redstone: MS Office Enterprise 2007 und MS Visio Professional 2007 lassen sich nicht mehr von Original-CD mit gültiger Seriennummer installieren, bei iCloud ist es das Gleiche. Ich habe die Installation als User und auch als Administrator versucht, auch im User-Konto mit Administrator-Rechten. Nichts geht!

Ich habe Mal die Fehlermeldungen von Office 2007

2016-08-07 19_31_59-NUIDocumentWindow.png , 2016-08-07 19_32_34-Microsoft Office Enterprise 2007.png

und Visio 2007 hier hochgeladen, sowie die Angaben über meine Hardware.

2016-08-07 19_38_18-Microsoft Office Visio Professional 2007.png , 2016-08-07 19_38_34-Microsoft Office Visio Professional 2007.png

2016-08-07 19_41_36-HWiNFO64 @ ASUS M5A78L-M LE - System Summary.png

Im Internet habe ich schon alles abgegrast, überall wird behauptet, Office 2007 sei zwar alt, aber immer noch kompatible mit Windows 10.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Besten Dank im Voraus für etwas Erhellendes.

Grüße

/Reinhard
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh zu "Programme und Features" (findest Du mit einem Rechtsklick au den Startbutton), dort klickst Du "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" an und wählst "Reparieren".
 
H

Heinz

Nur als kleiner Vergleich : Ich habe das Office ohne Probleme im Anniversary installiert. Ist also noch komatibel. Gruss
Heinz
P.S Das Servicepack 3 danach auch problemlos instaliert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

reinhi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
2
Ort
Rheinland, rechtsrheinisch
Version
Windows 10 Pro 1607
System
AMD Phenom II X4 945, 8GB, Onboard ATI Radeon 3000
Hallo!

Vielen Dank für die Denkanstöße. Gestern ist es mir doch gelungen, Office 2007 und Visio 2007 zu installieren, nachdem ich Windows 10 Redstone nochmals neu aufsetzen musste. Vielleicht liegt es doch an meinem alten PC, auf jeden Fall blieb er mit einem Bluescreen stehen und ließ sich nur noch durch langes Drücken des Ein/Ausschalters wieder zum Leben erwecken.

Jetzt installieren sich wieder alle Updates, Office SP3 ist schon drauf.

Jetzt läuft alles, sogar iCloud ließ sich installieren.

Besten Dank.

Grüße

/Reinhard
 
Thema:

Probleme mit MS Office 2007, Visio 2007 und iCloud

Sucheingaben

office 2007 windows 10

,

office 2007 windows 10 problem

,

office 2007 enterprise auf windows 10 installieren

,
windows 10 und office 2007
, geht Microsoft Office 2007 auch auf Windows 10, office 2007 auf windows 10

Probleme mit MS Office 2007, Visio 2007 und iCloud - Ähnliche Themen

  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt...
  • Probleme mit Office 365 auf iMac

    Probleme mit Office 365 auf iMac: Microsoft Office 365 startet extrem langsam Word, Excel, Power Point Outlook benutze ich nicht Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank
  • Probleme mit der Aktivierung von Office 365 bei Office 365 Proplus

    Probleme mit der Aktivierung von Office 365 bei Office 365 Proplus: Moin, ich hab ein riesen Problem mit der aktivierung von Office bei Office 365 Proplus. Das Office war allerdings schon aktiviert und hat...
  • Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

    Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben