Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Diskutiere Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.652
Hallo Community,

ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe.

Alter Arbeitsplatz:
HP Laptop mit älterem Office Paket, ich glaube es war Office 2016. Weitere Details fehlen.

Neuer Arbeitsplatz:
HP Tower PC 8GB


Ich habe alle Daten incl. der Excel und Word Dateien auf den neuen Tower PC überspielt.
Auf dem neuen Tower PC habe ich nun die Office 365 Version gekauft und installiert.
Die Office Programme Excel und Word funktionieren im Betrieb einwandfrei.
Leider habe ich regelmäßig das Problem, das sich Word oder Excel aufhängt.
Das passiert immer dann, wenn ich aus dem Ordner „Meine Dokumente“ die Dateien starten will (wenn ich direkt auf das abgespeicherte Dokument oder die Tabelle klicke).
Nach dem Klick auf die Word oder Excel Datei ist erstmal alles eingefroren, nach ein paar Klicks mit der Maus erscheint oben in der Leiste die Meldung "Keine Rückmeldung".
Es endet dann damit, dass sich nach ein paar weiteren Klicks das Fenster von selbst schließt. Nach dem erneuten Öffnen ist alles wieder da, aber das Problem mit dem Hängen beim Starten von Word und Excel aber auch.
Wenn ich über die Taskleiste in Word oder Excel reingehe und die Datei direkt aus dem Programm raus starte, dann habe ich das Problem komischerweise nicht, da funktionierts.
Ich kann aber momentan die gespeicherten Dokumente und Tabellen nicht in Ordner einsortieren, da beim ersten Klick auf die Datei sich alles einfriert.

Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank.

Grüße, Tom
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel - Ähnliche Themen

  • Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme

    Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme: Habe gerade festgestellt, das die PROGRAMME vom Groß-PC sich auf den Laptop spiegeln mit einer weißen App, da diese auf dem Laptop nicht...
  • Probleme mit vorinstalliertem Microsoft "Fotos" Programm und Standard Apps

    Probleme mit vorinstalliertem Microsoft "Fotos" Programm und Standard Apps: Ich habe ein Problem mit ein paar vorinstallierten Standard Apps. Diese sind ausgegraut und können nicht mehr benutzt werden. Dazu gehören die...
  • Fehlercode 0x800704ec und andere Probleme mit dem Microsoft- bzw. Xbox-Konto.

    Fehlercode 0x800704ec und andere Probleme mit dem Microsoft- bzw. Xbox-Konto.: Guten Tag, vor drei Tagen hatte ich versucht, mich mit meinem Xbox-Konto anzumelden, um ein Spiel zu spielen, was fehlschlug. Stattdessen kam...
  • Probleme beim Kauf im Microsoft Store

    Probleme beim Kauf im Microsoft Store: Guten Tag ich habe folgendes Problem.. : Ich habe mir gestern Abend Forza Horizon 4 Ultimate gekauft , habe per Klarna eine Überweisung getätig...
  • Probleme bei Anmeldung für Microsoft HUP

    Probleme bei Anmeldung für Microsoft HUP: Hallo MS-Team, ich bin durch meine Firma berechtigt, das MS HUP zu nutzen. Gebe ich auf der Seite...
  • Ähnliche Themen

    Oben