M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe.
Alter Arbeitsplatz:
HP Laptop mit älterem Office Paket, ich glaube es war Office 2016. Weitere Details fehlen.
Neuer Arbeitsplatz:
HP Tower PC 8GB
Ich habe alle Daten incl. der Excel und Word Dateien auf den neuen Tower PC überspielt.
Auf dem neuen Tower PC habe ich nun die Office 365 Version gekauft und installiert.
Die Office Programme Excel und Word funktionieren im Betrieb einwandfrei.
Leider habe ich regelmäßig das Problem, das sich Word oder Excel aufhängt.
Das passiert immer dann, wenn ich aus dem Ordner „Meine Dokumente“ die Dateien starten will (wenn ich direkt auf das abgespeicherte Dokument oder die Tabelle klicke).
Nach dem Klick auf die Word oder Excel Datei ist erstmal alles eingefroren, nach ein paar Klicks mit der Maus erscheint oben in der Leiste die Meldung "Keine Rückmeldung".
Es endet dann damit, dass sich nach ein paar weiteren Klicks das Fenster von selbst schließt. Nach dem erneuten Öffnen ist alles wieder da, aber das Problem mit dem Hängen beim Starten von Word und Excel aber auch.
Wenn ich über die Taskleiste in Word oder Excel reingehe und die Datei direkt aus dem Programm raus starte, dann habe ich das Problem komischerweise nicht, da funktionierts.
Ich kann aber momentan die gespeicherten Dokumente und Tabellen nicht in Ordner einsortieren, da beim ersten Klick auf die Datei sich alles einfriert.
Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank.
Grüße, Tom
ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe.
Alter Arbeitsplatz:
HP Laptop mit älterem Office Paket, ich glaube es war Office 2016. Weitere Details fehlen.
Neuer Arbeitsplatz:
HP Tower PC 8GB
Ich habe alle Daten incl. der Excel und Word Dateien auf den neuen Tower PC überspielt.
Auf dem neuen Tower PC habe ich nun die Office 365 Version gekauft und installiert.
Die Office Programme Excel und Word funktionieren im Betrieb einwandfrei.
Leider habe ich regelmäßig das Problem, das sich Word oder Excel aufhängt.
Das passiert immer dann, wenn ich aus dem Ordner „Meine Dokumente“ die Dateien starten will (wenn ich direkt auf das abgespeicherte Dokument oder die Tabelle klicke).
Nach dem Klick auf die Word oder Excel Datei ist erstmal alles eingefroren, nach ein paar Klicks mit der Maus erscheint oben in der Leiste die Meldung "Keine Rückmeldung".
Es endet dann damit, dass sich nach ein paar weiteren Klicks das Fenster von selbst schließt. Nach dem erneuten Öffnen ist alles wieder da, aber das Problem mit dem Hängen beim Starten von Word und Excel aber auch.
Wenn ich über die Taskleiste in Word oder Excel reingehe und die Datei direkt aus dem Programm raus starte, dann habe ich das Problem komischerweise nicht, da funktionierts.
Ich kann aber momentan die gespeicherten Dokumente und Tabellen nicht in Ordner einsortieren, da beim ersten Klick auf die Datei sich alles einfriert.
Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank.
Grüße, Tom