Probleme mit Micosoft-Mail durch WLan-Verbindung Fehler 0x80072efd

Diskutiere Probleme mit Micosoft-Mail durch WLan-Verbindung Fehler 0x80072efd im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; seit ein Paar Tagen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones (LUMIA mit Windows 10) noch meines Tablets (Surface 4 Pro) regelmäßig...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
seit ein Paar Tagen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones (LUMIA mit Windows 10) noch meines Tablets (Surface 4 Pro) regelmäßig Nachrichten empfangen oder senden, wenn die Geräte über WLan mit dem Internet verbunden sind. Das betrifft aber nur Microsoft Konto (@Hotmail.de, bzw. @Outlook.de), andere Konten funktionieren im gleichem App fehlerfrei.

Weil andere Apps wie OneDrive, OneNote, Wetter oder WhatsApp in diesem Moment Online sind, deshalb bin ich 100% sicher, dass WLan nicht der "schuldige" ist, was Fehlermeldung sagt.

Schalte ich dagegen WLan aus und die Mobilfunkverbindung ein, klappt es sofort. Auch mit WLan werden endlich Mails gesendet und empfangen aber mit bis zu 2 Stunden Verzögerung.

Hier die Fehlermeldung:

 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo an die W10Phone-geschädigten,

ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich Mails via W-LAN abrufen will ist das Senden und Empfangen nicht mehr möglich.
Je länger ich das Lumia 950 betreibe um so seltener geht es über die LTE-Verbindung!
Da ich nichts an den Einstellungen verbastelt habe war ich der Hoffnung dass sich mit den Updates doch der Fehler ausgemerzt wird.
Nach dem gestrigen Update: der gleiche Murks

Kann es ein das es nur ganz wenige User Probleme haben und nur dann wenn nichts verbastelt wurde?

Im Büro habe ich Gott sei Dank laufende Rechner mit W7... wenn ich mir vorstelle im Büro solche Probleme zu haben.
 
G

Gast

Bei mir exakt das gleiche Problem. Email sync per WLAN bringt den Fehler 0x80072efd , das aber ausschließlich beim Outlook Postfach. Alle anderen Mail Konten Synchronisieren problemlos. (Gmail, GMX)
Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Vermute fehlerhaftes Update.
 
Thema:

Probleme mit Micosoft-Mail durch WLan-Verbindung Fehler 0x80072efd

Sucheingaben

outlook fehlercode 0x80072edf windows phone

,

0x80072efd lumia

,

lumia 950 keine emails im wlan

,
0x80072efd windows 10 mobile
, eas.outlook.com 0x80072efd

Probleme mit Micosoft-Mail durch WLan-Verbindung Fehler 0x80072efd - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

    Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...
  • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

    Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...
  • Probleme mit Email Adresse nachdem das AD Konto aus Versehen gelöscht wurde

    Probleme mit Email Adresse nachdem das AD Konto aus Versehen gelöscht wurde: Hallo, meine Idee war, ein Email Account eines Users zu löschen und dann wieder zu erstellen, mit der gleichen Email Adresse. Der User hatte...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit Micosoft-Mail durch WLan-Verbindung

    Probleme mit Micosoft-Mail durch WLan-Verbindung: seit ein Paar Tagen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones (LUMIA mit Windows 10) noch meines Tablets (Surface 4 Pro) Nachrichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben