Probleme mit Mail und Store

Diskutiere Probleme mit Mail und Store im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und W10 installiert, MS Konto ist vorhanden, ich schaffe es nicht Mail einzurichten. Wenn ich die Mail...
  • Probleme mit Mail und Store Beitrag #1
G

Gast

Hallo,

ich habe mein System neu aufgesetzt und W10 installiert, MS Konto ist vorhanden, ich schaffe es nicht Mail einzurichten. Wenn ich die Mail App anklicke heist es das ich erst die Store App öffnen soll, doch wenn ich auf die Store Kachel klicke geht für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster auf und wieder zu. Und das wars, es kommt dann auch keine Fehlermeldung.
Ich stehe auf dem Schlauch....
Hat wer eine Lösung?

Danke schonmal
 
  • Probleme mit Mail und Store Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mal ne ganz dumme Frage, ist Windows aktiviert?
 
  • Probleme mit Mail und Store Beitrag #3
G

Gast

Ja, habe ich aktiviert. Ich habe die alte Festplatte ausgebaut, eine SSD gekauft und eingebaut, mein W7 installiert und aktiviert und dann das kostenlose Upgrade auf W10 durchgeführt.
 
  • Probleme mit Mail und Store Beitrag #5
G

Gast

Kurzfassung:
Alte Festplatte ausgebaut (weil sehr Laut, Lagerschaden?)
Neue Festplatte SSD eingebaut und formatiert (keine andere Festplatte vorhanden)
Windows 7 Home Premium installiert (war auf der alten Festplatte/Rechner installiert)
Windows 7 aktiviert
Windows 10 runtergeladen und installiert.

Das ist die Meldung wenn ich die Mail App anklicke:

Diese App kann nicht geöffnet werden
Im Windows Store erhalten Sie weitere Infos zu "Mail".
Store aufrufen

Wenn ich Store anklicke passiert nichts.... es erscheint auch keine Fehlermeldung!

Die "APP Kacheln" Mail, Store, Begleiter für Telefon, Foto, Groove-Music und Film & TV sind auch in einem dunklerem blau und funktionieren alle nicht bzw. verweisen alle auf "Store" :-(
 
Thema:

Probleme mit Mail und Store

Probleme mit Mail und Store - Ähnliche Themen

Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
App Mail und Kalender: hallo, wenn ich die App öffnen will erscheint jedesmal ein Fenster: Mail wird aktualisiert, in Kürzekann diese App wieder genutzt werden.Das...
Windows Store/Live Mail keine Verbindung zum Konto: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann den Windows Store einfach öffnen. Links oben wird auch mein Konto angezeigt. Wenn ich nun etwas...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 10 S Wechsel zu Windows 10 pro nicht möglich, da Microsoft Store fehlt: Hallo Zusammen, Ich habe mir diese Woche ein Lenovo miix 630 zugelegt mit einem Snapdragon Prozessor. Nun wollte ich von Windows 10 S zu...
Oben