Probleme mit Logitech Eingabegeräten unter Windows 10

Diskutiere Probleme mit Logitech Eingabegeräten unter Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gestellt. Und bis auf meine Logitech Eingabegeräte funktioniert auch...
M

max1111111

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-7700K; ASRock Z270 Pro4; MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G; Crucial DIMM 16GB, DDR4-2133
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gestellt. Und bis auf meine Logitech Eingabegeräte funktioniert auch alles super!

Folgende Komponenten sind verbaut:

https://geizhals.de/?cat=WL-760657


Nach ein paar Stunden am PC treten immer wieder kurze Aussetzer der Tastatur und der Maus auf. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen für unterschiedlich lange. Dann lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen oder ruckelt extrem und/oder die Tastatur nimmt keine Eingaben mehr an.

Ich nutze über einen Logitech Unifying-Empfänger eine Logitech Performance Mouse MX und ein Logitech Wave Keyboard K350. Des weiteren habe ich eine Logitech G700s per weiterem Empfänger (kein Unifying) angeschlossen.

Als Programme laufen dazu Logitech Set-Point (Mouse MX & Keyboard K350) bzw. die Logitech Gaming Software (G700s).

Alle drei Geräte funktionieren zwischenzeitlich und an anderen PC's einwandfrei. Ebenfalls hatte ich exakt die selbe Konstellation an meinem alten Rechner tadellos am laufen!

Die Windows Problemlösung hat leider (wie zu erwarten) nicht weiter helfen können...

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?



Achso, ich habe die erste Windows 10 Installation nochmals plätten müssen, aber auch hier trat dieses Problem schon auf...


Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast sämtliche Treiber bei den Herstellern bezogen und verlässt Dich nicht auf Windows Standardtreiber oder Treiber Updater? Wenn das nicht der Fall ist, dann hol das nach! Nur dann hast Du die Gewähr, dass Du die zu Deinen Komponenten passenden Treiber installiert hast.
 
M

max1111111

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-7700K; ASRock Z270 Pro4; MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G; Crucial DIMM 16GB, DDR4-2133
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Naja, wenn ich mir die zugehörige Software (Logitech Gaming Software und Logitech Setpoint) installiere gehe ich davon aus, dass er die aktuellen Treiber mit installiert... oder nicht?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.309
Vom Logitech-Gerät schon.

Aber das wird ja irgendwo angeschlossen. Und für diese Anschlüsse kann Logitech natürlich keine Treiber mitliefern.
Es müssen zunächst mal alle Treibe des Mainboards und der anderen Geräte im PC sauber installiert sein. Erst dann können extern angeschlossene Geräte auch in Betrieb genommen werden.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
lade dir bitte sämtliche Treiber (bis auf Norton Security) direkt von der AsRock-Seite herunter -> hier der Link zu deinem Mainbord

Danach dürfte alles so funktionieren, wie du es dir vorstellst. ;)

PS: Die G700s habe ich auch unter Windows 10 am Laufen (sowohl mit Kabel als auch via Funk) und ich habe keinerlei Probleme, weshalb zumindest hier eine Inkompatibilität ausgeschlossen werden kann.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
321
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (19042,746)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Ähnliche Probleme hatte ich auch und der Grund war ein USB-Stick auf dem USB-Port neben dem Logitech-Stick.
 
Thema:

Probleme mit Logitech Eingabegeräten unter Windows 10

Probleme mit Logitech Eingabegeräten unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Logitech-Unifying - Probleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe an 4 PC's 4x die Kombi MK710 mit Maus M705 im Einsatz. An meinem PC im Home-Office setzte...
Probleme mit Windows 10 Pro??: Hi, seit ich meinen iMac durch einen Blitzschlag verloren habe, wollte ich kein Apple mehr und habe mir selbst eine Workstation vor einiger Zeit...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 - Mouse und Keyboard werden nach einiger Zeit einfach nicht mehr angenommen: Ich habe seit ein paar Wochen Windows 10 (englische Version) auf meinem Firmenlaptop. Daran angeschossen habe ich ein Sculpt Ergonomic Keyboard...

Sucheingaben

logitech setpoint windows 10 probleme

,

logitech treiber

,

logitech tastatur wird nicht erkannt

,
logitech windows 10 probleme
, logitech treiber maus, logitech setpoint windows 10, logitech mk270 tastatur funktioniert nicht, logitech unifying software deutsch, logitech unifying software windows 10, unified receiver logitech treiber, ligutech setpoint geht mit win 10 nicht, logitech treiber windows 10, Logitech® Unifying Receiver mit f710 verbinden, logitech treiber m185, logitech tastatur funktioniert nicht, logitech tastatur geht nicht mehr, unifying logitech download, logitech usb maus treiber download, logitech m705 software, logitech unifying empfänger usb c, maustreiber logitech win 10, logitech unifying macht am usb probleme, www.logitech.com/unifying., logitech treiber maus windows 10, logitech unify problem
Oben