Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Diskutiere Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android...
  • Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017.
Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App nicht mehr unter Android verwalten.

Die App wird installiert und beim ersten Start richte ich meine [email protected] E-Mail Adresse ein.
Ich habe nicht mehr Möglichkeiten außer die Adresse und das Passwort einzugeben. Genehmigung wird erteilt und fertig.
Die App synchronisiert E-Mail, Kalender und Kontakte sauber in die App. Ich kann E-Mails verschicken und Kalendereinträge anlegen.

Jetzt fangen die Merkwürdigkeiten jedoch an:

  • Microsoft Outlook Konto ist unter Android-Einstellungen / Konten nicht vorhanden. Google- und WhatsApp Konto werden angezeigt
  • Unter Outlook-App-Einstellungen / Konto / [email protected] kann ich den Schalter für "Kontakte synchronisieren" nicht anschalten - springt immer wieder zurück auf aus
  • Wenn ich versuche unter Outlook-App in den Kontakten einen Kontakt hinzuzufügen, dann kommt die Meldung "Synchronisieren von Kontakten aktivieren", ich drücke auf AKTIVIEREN. Dann kommt die Systemmeldung "Kontakt konnte nicht erstellt werden".
  • Die Kontakte tauchen in der Kontakte-App von Android nicht auf
  • Die Widgets von Outlook sind nicht mehr verfügbar
Die App habe ich schon mehrfach neu installiert bzw. das Konto zurückgesetzt.
Die App hat alle Berechtigungen unter Android, um auf die Kontakte zuzugreifen bzw. diese zu ändern

Wenn ich über die GMail-App oder die Kontenliste in Android ein Exchange-Konto anlege (outlook.office365.com oder eas.outlook.com), dann klappt die Synchronisierung ohne Probleme. Ich sehe das Konto in der Kontenliste von Android und in der Kontakte App kann ich die Kontakte sehen und bearbeiten.

Ich bitte euch um Hilfe, da ich die Outlook-App bisher sehr gut fand und sie auch weiterhin nutzen möchte.

Danke und viele Grüße
Christian
 
Thema:

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App - Ähnliche Themen

Outlook exchange sync mit android: Hallo in die Runde und eine Frage: nutze Microsoft office 2019plus. In Outlook funktioniert alles soweit ich sehe. Exchange ist eingerichtet und...
Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App (Version 4.1.53). Die...
Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Outlook Android App - Suchordner wird nicht angezeigt: Hallo Zusammen, ich verwende Office 365 und lasse mir neue E-Mails über Regeln in Unterordner sortieren. In Outlook auf dem PC habe ich mir einen...
Kontakte-App falsche Einträge: Meine Kontakte liegen auf meinem Microsoft-Konto unter outlook.live.com/people/. Die dort gespeicherten Daten sind aktuell. Outlook habe ich nie...

Sucheingaben

schalter bei outlook springt immer wieder zurück kontakte synchronisieren

Oben