Probleme mit KB4512941 (OS Build 18362.329)

Diskutiere Probleme mit KB4512941 (OS Build 18362.329) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe dieses mal folgende Probleme nach dem Update, hatte zuvor im OOSU (O&O ShutUP) und per Registry die Einsdtellungen zurück gesetzt...
Nibelunge

Nibelunge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
21
Ort
Berlin
Version
Win10 Prof-64-bit (1903 - 18362.329)
System
AMD Ryzen 7 2700X - ROG STRIX X470-F GAMING - RAM:16GB - Sapphire NITRO+ RX 590
Hallo

ich habe dieses mal folgende Probleme nach dem Update,
hatte zuvor im OOSU (O&O ShutUP) und per Registry die Einsdtellungen zurück gesetzt (Bekannte Probleme mit der KB4512941)

1. OOSU läßt sich nicht mehr starten

2. CyberGhost startet kurz und verschwindet dann wieder.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.280
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Programme deinstallieren und jeweils neueste Version der Programme neu installieren - wäre meine erste Maßnahme.
 
Nibelunge

Nibelunge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
21
Ort
Berlin
Version
Win10 Prof-64-bit (1903 - 18362.329)
System
AMD Ryzen 7 2700X - ROG STRIX X470-F GAMING - RAM:16GB - Sapphire NITRO+ RX 590
Hallo

das hatt ich natürlich als Erstes versucht ;)

aber Danke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.387
Hm, habe soeben auch mal das Update KB4512941 und bin somit auch auf der Build 18362.329.

CyberGhost kenne und nutze ich jetzt nicht, aber das OOSU lässt sich weiterhin starten und nutzen. Allerdings habe ich vor dem Update nichts zurückgesetzt, denn das brauchte ich bisher lediglich bei den halbjährlichen Upgrades machen.

Von daher vielleicht keine Hilfe für @Nibelunge, aber zumindest als Hinweis, dass sein Fehler nicht bei allen Usern vorkommt, sollte zumindest ein Lichtblick sein.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,.ich nutze beides auf diversen Systemen.

Bei diesem Update allerdings ohne Probleme,
bei Upgrades deinstalliere ich O&O auch immer vorher.

Nibelunge,
schaue bitte einmal in die Tipps.
Beachte auch das einmalige stromfrei schalten.

Ich nutze die Kaufversionen von Cyberghost,
da sollte es keine Unterschiede zur Freeware geben.

Bei Bedarf, wenn diese Tipps nicht helfen, schicken
die dir auch Hilfe per Support ( Prüfdatei).

Korrekte Neuinstallation des Clients (behebt die meisten Probleme)


Komplette Neuinstallation

Bringt die einfache Neuinstallation keine Besserung, versuche Folgendes:

  1. Deinstalliere CyberGhost
  2. Entferne die folgenden Einträge aus der Windows-Registrierung:
    • HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CyberGhost
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CyberGhost
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\CyberGhost
  3. Lösche eventuell noch bestehende CyberGhost-Ordner, zu finden hier:
    • \Users\username\AppData\Local
    • \Program Files\CyberGhost
  4. Starte den Rechner neu
  5. Installiere die letzte stabile Version von der Homepage
  6. Starte den Rechner neu
 
Nibelunge

Nibelunge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
21
Ort
Berlin
Version
Win10 Prof-64-bit (1903 - 18362.329)
System
AMD Ryzen 7 2700X - ROG STRIX X470-F GAMING - RAM:16GB - Sapphire NITRO+ RX 590
Habe bei ComputerBase eine Lösung bekommen

O&O startet bei mir auch nicht mehr. Habe hier gelesen das es sein kann, das der MSI Afterburner im Hintergrund damit zusammenhängt. Wenn ich den ausschalte geht's.
Danke für den Hinweis. Wenn ich MSI Afterburner ausschalte gehen sowohl OOSU als auch CyberGhost direkt und ohne reboot. Hatte bei einem vorherigen Update schon igendwo was gelesen wegen dem RivaTuner der bei Afteburner im Hintergrund läuft.

Danke
 
Thema:

Probleme mit KB4512941 (OS Build 18362.329)

Sucheingaben

Build 18362.329 probleme

Probleme mit KB4512941 (OS Build 18362.329) - Ähnliche Themen

  • Registry Probleme

    Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Probleme mit audiogeräten bei TS3

    Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
  • Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina: Hallo, seit ich auf das neue macOS Catalina umgestiegen bin, kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken. Es werden nur Steuerzeichen gedruckt...
  • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

    Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
  • Ähnliche Themen

    • Registry Probleme

      Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
    • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

      Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
    • Probleme mit audiogeräten bei TS3

      Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
    • Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

      Probleme beim Drucken unter macOS Catalina: Hallo, seit ich auf das neue macOS Catalina umgestiegen bin, kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken. Es werden nur Steuerzeichen gedruckt...
    • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

      Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
    Oben