M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,
ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert mindestens 45 Sekunden mit dem Internet Explorer und mit Edge auch nicht viel besser. Excel wird geöffnet, bleibt aber mit dem Startfenster hängen. Bis das Dokument offen ist und das Startfenster verschwindet - eine gefühlte Ewigkeit.
Das interessante:
-> mit Firefox keine Probleme, Dokument wird sofort geöffnet
-> Dokument speichern - keine Probleme, sofort gespeichert
-> dürfte auch nur ein einzelnes Benutzerkonto betreffen
ich hätte bereits:
-> Office Reparatur (Office selbst sollte eh passen - mit anderen Benuterkono funktioniert es ja
-> Internet Explorer -> alle Einstellungen zurückgesetzt
-> Bereinigung des Datenträgers, Temporäre Dateien löschen
-> Update von Windows 10 Version 1809 auf Version 1903
Jetzt bin ich am überlegen was ich noch testen kann. Hätte jemand Vorschläge für mich?
Danke im Voraus
ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert mindestens 45 Sekunden mit dem Internet Explorer und mit Edge auch nicht viel besser. Excel wird geöffnet, bleibt aber mit dem Startfenster hängen. Bis das Dokument offen ist und das Startfenster verschwindet - eine gefühlte Ewigkeit.
Das interessante:
-> mit Firefox keine Probleme, Dokument wird sofort geöffnet
-> Dokument speichern - keine Probleme, sofort gespeichert
-> dürfte auch nur ein einzelnes Benutzerkonto betreffen
ich hätte bereits:
-> Office Reparatur (Office selbst sollte eh passen - mit anderen Benuterkono funktioniert es ja
-> Internet Explorer -> alle Einstellungen zurückgesetzt
-> Bereinigung des Datenträgers, Temporäre Dateien löschen
-> Update von Windows 10 Version 1809 auf Version 1903
Jetzt bin ich am überlegen was ich noch testen kann. Hätte jemand Vorschläge für mich?
Danke im Voraus