Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange

Diskutiere Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle, ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,

ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert mindestens 45 Sekunden mit dem Internet Explorer und mit Edge auch nicht viel besser. Excel wird geöffnet, bleibt aber mit dem Startfenster hängen. Bis das Dokument offen ist und das Startfenster verschwindet - eine gefühlte Ewigkeit.

Das interessante:

-> mit Firefox keine Probleme, Dokument wird sofort geöffnet

-> Dokument speichern - keine Probleme, sofort gespeichert

-> dürfte auch nur ein einzelnes Benutzerkonto betreffen

ich hätte bereits:

-> Office Reparatur (Office selbst sollte eh passen - mit anderen Benuterkono funktioniert es ja

-> Internet Explorer -> alle Einstellungen zurückgesetzt

-> Bereinigung des Datenträgers, Temporäre Dateien löschen

-> Update von Windows 10 Version 1809 auf Version 1903

Jetzt bin ich am überlegen was ich noch testen kann. Hätte jemand Vorschläge für mich?

Danke im Voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange

Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange - Ähnliche Themen

• Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • Sicherheitslücken im Internet Explorer Server Probleme!!

Sicherheitslücken im Internet Explorer Server Probleme!!: Hallo zusammen,weiss jemand etwas genaueres drüber ich habe es heute gelesen das diese Lücke sehr kritisch is!Ei Patch ist im Katalog man soll die...
  • Internet Probleme seit Update

Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...