Probleme mit Insider Previews

Diskutiere Probleme mit Insider Previews im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hallo !

ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse
nicht mehr aussagekräftig - daher hier jetzt nochmal

mein Szenario:

ein Desktop mit win10 pro und ein notebook mit win10 pro -- beide die version 1709 16299.371

auf beiden geräten ist als zweites Betriebssystem eine Insider preview installiert

alle Systeme laufen über mein Standard online-Konto

die previews werden entweder über Windows update aktuell gehalten oder hie und da mal
auch über einen clean install von einer .iso neu aufgesetzt

das hat alles über sehr lange zeit problemlos funktioniert

----------

plötzlich habe ich jedoch den Effekt, dass die previews (sowohl z.B. 17127 als auch 1713.1) insofern nicht
mehr funktionieren, als die Systeme nach Anmeldung an mein standard-Konto zu 'blinken' beginnen
also der Explorer stürzt ab, startet neu - und das immerwieder - in dem zustand sind keine apps
anwählbar -- nur mit dem taskmanager 'entkommt' man dem ganzen wieder

wenn ich mich an diese preview Systeme allerdings mit einem anderen onlinekonto anmelde, verhalten
sich die Systeme völlig normal

----------------

ich habe in meinem onlinekonto mittlerweile alle dort registrierten geräte gelöscht und auch den OneDrive von
evtl. gerätedaten gesäubert

das hat an dem Problem aber nichts geändert

---------------------

da ich nun sorge habe, dass ich mir aufgrund eines evtl. Problems mit meinem MS-Konto beim
ewarteten spring creators update meine beiden 'produktiven' Systeme auch zerschieße stelle ich
hier die frage, woran dieses geschilderte und für mich eigenartige verhalten liegen könnte


danke für Antworten !
 
Thema:

Probleme mit Insider Previews

Probleme mit Insider Previews - Ähnliche Themen

Probleme mit Neuinstallationen: hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben