Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool

Diskutiere Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...
  • Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool Beitrag #1
C

cwsb93

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
1
Version
threshold 2
System
i7-2820QM 2,3GHz, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro 2000M
Hallo,

ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen zurückgesetzt, dabei die Daten beibehalten.
Bis dahin war ich sehr zufrieden.

Seit dem November Update habe ich Probleme mit dem Betriebssystem, das Anmelden nach dem Hochfahren bzw. Aufwecken aus dem Stand-By dauert sehr lange, wenn dann mein Desktop angezeigt wird dauert es ein paar Minuten bis ich die Maus bewegen kann.

Ich würde nun gerne Windows 10 inkl. dem neusten Update clean installieren um die Probleme zu beseitigen.
Mit dem was ich bisher gehört eignet sich dazu das Media Creation Tool, nun meine Frage:
Wenn ich mit dem Media Creation Tool eine Windows 10 ISO herunterlade, ist dann das neuste Update, bzw. das Herbst Update, enthalten?
Ich möchte eine nachträgliche Installtion von Upgrades verhindern, um nicht wieder die oben beschriebenen Probleme zu bekommen.

Über Antworten freue ich mich,
Grüße,
cwsb93
 
  • Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das aktuelle Media Creation Tool erstellt einen Datenträger mit der aktuellen Version.
 
  • Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool Beitrag #3
H

Heinz

Hallo cwsb93

Ich hab nun eine Weile darüber nachgedacht,komme aber zu keinem Ergebnis. Ich möchte dich gerne fragen,warum du denn das System,welches ganz frisch installiert war,zurückgesetzt hast? Was ist der Zweck davon,bzw. was soll das bewirken? Ich frage wirklich ganz in Unkenntnis und es würde mich einfach interessieren,wenn du mir das erklären könntest. Danke und Gruss
Heinz
 
Thema:

Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool

Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool - Ähnliche Themen

Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da!: Wie ich gerade feststellen konnte, hat Microsoft auf dieser Seite Windows 10 herunterladen das Media Creation Tool für Win 10 21H2 ("November...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Media Creation Tool 1909: Hallo Zusammen, mir ist folgendes passiert: Mitten im Update auf eine neue Windows 10-Version ist mein Rechner durch einen Stromausfall...
Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen (Status: Wird heruntergeladen - 0%): Guten Tag zusammen, bei einem Update von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich Probleme mit dem Update-Assistenten. Als Fehlercode wurde mir...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...

Sucheingaben

media creation tool updates werden gesucht

,

media creation tool bei update problemen

Oben