Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Diskutiere Probleme mit Heimnetzwerk in W10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem...
  • Probleme mit Heimnetzwerk in W10 Beitrag #1
H

hasla

hallo zusammen

Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in meiner Wohnung nicht mehr auf einige Seiten zugreifen. Manche funktionieren, manche nicht. Unter anderem funktioniert keine Seite meiner Universität. Mein Desktop, der das gleiche Wlan Netzwerk braucht, bekommt den Zugriff ohne Probleme. Wechsle ich mit meinem Laptop auf das Hotspotnetz meines Handys bekomme ich normalen Zugriff, wie auch in jedem anderen Wlan Netz. Das Wlan in meiner Wohnung scheint also irgendwie die Webseiten meiner Uni nicht zu mögen. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte? Das Problem tritt sowohl mit Edge, als auch mit Firefox auf. Auch ein Zurücksetzen und Vergessen des Wlan Netzes hat keine Besserung gebracht.

• Probleme mit Heimnetzwerk in W10 Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

• Probleme mit Heimnetzwerk in W10 Beitrag #3
H

hasla

Das alte System war Windwos 8.1. Hab das Notebook erst gerade gekauft im Mai. Die jetzige Version ist Windows 10 Home 64 bit. Als Virenschutz habe ich Kaspersky Total Security 2015 installiert.

Schenker P505 mit i74720 2.6 GHZ, 8 GB RAM, GTX 980M, Killer Wireless 1525 Network Adapter von Qualcomm Atheros eingebaut.

Das verwendete WLAN in der Wohnung ist von UPC Cablecom. Heute ist mir aufgefallen, das ich auch in der Wohnung meiner Eltern via Swisscom netzt zwar auf alle Universität Seiten zugreifen kann. Sobald ich mich aber einlogen möchte, beispielsweise auf moodle, bleibt die Seite weiss und es erscheint die Meldung Gesichterte Verbindung fehlgeschlagen.

• Probleme mit Heimnetzwerk in W10 Beitrag #4
H

hasla

Auch im zweiten WLAN Netz treten die Probleme nicht mehr auf, sobald ich über den Hotspot vom Handy ins Internet gehe.

Thema:

Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Probleme mit Heimnetzwerk in W10 - Ähnliche Themen

Massive Probleme mit WLAN-Speed unter W10 auf Laptops - mögliche Ursache(n)?: Hallo, es häufen sich bei mir und im Bekanntenkreis die folgenden Probleme. Auch gestern wieder auf einem nagelneuen ACER-Aspire-Laptop. Nach...
Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto: Der Kunde hat einen neuen Laptop (HP Elite Book) im Januar bekommen. Auf dem Laptop es Windows 10 professionell sowie Outlook 2016 installiert...
Office Professional Plus 2016 Problem: Hallo! Ich bin kurz vorm Durchdrehen...bitte um Rat und Hilfe, was ich da tun kann. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem...
2 Windowsrechner und keiner updatet ordentlich.: Hallo an alle, ich habe gleich zwei Probleme auf einmal: Ich versuche nun seit 4 Tagen zwei Rechner zu updaten, und es klappt einfach nicht. Nun...
Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10: Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf W10 gestern abend funktioniert das WLAN nur noch mangelhaft. Nach dem ersten Start von W10 lief das Netz...

Sucheingaben

w10 keine Internet Verbindung

,

w10 wlan

,

w10 kein internetzugang mehr

,
w10 wlan eingerichtet aber kein internet
, wlan netze suchen w10
Oben