Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Diskutiere Probleme mit Heimnetzwerk in W10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem...
H

hasla

hallo zusammen

Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in meiner Wohnung nicht mehr auf einige Seiten zugreifen. Manche funktionieren, manche nicht. Unter anderem funktioniert keine Seite meiner Universität. Mein Desktop, der das gleiche Wlan Netzwerk braucht, bekommt den Zugriff ohne Probleme. Wechsle ich mit meinem Laptop auf das Hotspotnetz meines Handys bekomme ich normalen Zugriff, wie auch in jedem anderen Wlan Netz. Das Wlan in meiner Wohnung scheint also irgendwie die Webseiten meiner Uni nicht zu mögen. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte? Das Problem tritt sowohl mit Edge, als auch mit Firefox auf. Auch ein Zurücksetzen und Vergessen des Wlan Netzes hat keine Besserung gebracht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
H

hasla

Das alte System war Windwos 8.1. Hab das Notebook erst gerade gekauft im Mai. Die jetzige Version ist Windows 10 Home 64 bit. Als Virenschutz habe ich Kaspersky Total Security 2015 installiert.

Schenker P505 mit i74720 2.6 GHZ, 8 GB RAM, GTX 980M, Killer Wireless 1525 Network Adapter von Qualcomm Atheros eingebaut.

Das verwendete WLAN in der Wohnung ist von UPC Cablecom. Heute ist mir aufgefallen, das ich auch in der Wohnung meiner Eltern via Swisscom netzt zwar auf alle Universität Seiten zugreifen kann. Sobald ich mich aber einlogen möchte, beispielsweise auf moodle, bleibt die Seite weiss und es erscheint die Meldung Gesichterte Verbindung fehlgeschlagen.
 
H

hasla

Auch im zweiten WLAN Netz treten die Probleme nicht mehr auf, sobald ich über den Hotspot vom Handy ins Internet gehe.
 
Thema:

Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Sucheingaben

w10 keine Internet Verbindung

,

w10 wlan

,

w10 kein internetzugang mehr

,
w10 wlan eingerichtet aber kein internet
, wlan netze suchen w10

Probleme mit Heimnetzwerk in W10 - Ähnliche Themen

  • Onenote für Win 10 sync Probleme

    Onenote für Win 10 sync Probleme: Hallo, In OneNote für Win 10 installiert von Windows-Store kann ich inzwischen 2 Abschnitte von einem bestimmten Notizbuch und ein anderes...
  • Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107

    Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107: Ich möchte das Spiel, Forza Horizon 3 auf meinem Pc installieren.... Leider geht es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung innerhalb von 10...
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

    Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

    Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

    Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben