Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

Diskutiere Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
P

Pattes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte, erkennt er sie nicht. Habe dann die Fehlermeldung

"Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben. "
erst wenn ich den Hub vom PC wieder trenne und dann wieder anschließe, erkennt er die Festplatte wieder.

Wenn ich zwei Festplatten an den Hub anschließe, und beide über "Hardware sicher entfernen" entferne möchte geht es nicht mit der Meldung "Gerät wird gerade verwendet ....".
Ich bekomme über "Hardware sicher entfernen" nur die zuerst angeschlossene Festplatte mit ihrem Namen schwarz angezeigt zum anklicken, die beiden Festplatten stehen darunter mit dem Laufwerksbuchstaben in grauer Schrift, die man nicht anklicken kann.

Auch wenn ich zuerst ein Handy an den Hub anschließe und es wieder vom Hub trenne dann eine Festplatte anschließe diese dann wieder über "Hardware sicher entfernen" entfernen möchte, steht der Handy-Name in schwarzer Schrift zum anklicken und darunter in grauer Schrift nicht zum anklicken der Festplattenname mit Laufwerksbuchsteabe . Klicke ich dann auf den Handy-Namen, kommt die Meldung "Hardware kann entfernt werden" im Geräte Manager steht dann wieder bei Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (SuperSpeed)
"Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben. "

und ich muss den USB Hub auch wieder vom PC trennen um ihn wiederverwenden zu können.

Es sieht so aus als wenn der PC den USB Hub unter dem Namen des zuerst angeschlossenen Gerätes erkennt.

Gruß Pattes

PS.
PC mit einen Sabertooth X58 Board
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Office, auch wenn das die WIN10 Seite ist

    Probleme bei Office, auch wenn das die WIN10 Seite ist: Hallo Gemeinde, ich hoffe, man kann mir auch hier wegen Office XP weiterhelfen Nach Neuinstallation von Office XP und WIN10 ist der obere...
  • Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln

    Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln: Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
  • Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

    Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 (Speichergröße 1 TB) den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz (eine Sicherung benötigte ca. 1...
  • Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

    Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
  • WIN 10 Startup probleme

    WIN 10 Startup probleme: Beim Start von WIN10 bleibt der Bildschirm mit blinkendem Cursor schwarz. Nach power interrupt das genau gleiche. Nach einer halben Ewigkeit wird...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Office, auch wenn das die WIN10 Seite ist

      Probleme bei Office, auch wenn das die WIN10 Seite ist: Hallo Gemeinde, ich hoffe, man kann mir auch hier wegen Office XP weiterhelfen Nach Neuinstallation von Office XP und WIN10 ist der obere...
    • Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln

      Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln: Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
    • Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

      Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 (Speichergröße 1 TB) den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz (eine Sicherung benötigte ca. 1...
    • Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

      Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
    • WIN 10 Startup probleme

      WIN 10 Startup probleme: Beim Start von WIN10 bleibt der Bildschirm mit blinkendem Cursor schwarz. Nach power interrupt das genau gleiche. Nach einer halben Ewigkeit wird...
    Oben