Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809

Diskutiere Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie und der Windows Version 1809. So soll mit der Gruppenrichtlinie der Desktophintergrund...
  • Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir haben ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie und der Windows Version 1809. So soll mit der Gruppenrichtlinie der Desktophintergrund gesetzt werden und sich alle 30 Minuten aktualisieren. Der Hintergrund wird erzeugt durch BGInfo.exe mit verschiedenen Systeminformationen (zur Vereinfachung für den Support). Bei den vorherigen Windows Versionen wird die Richtlinie angewendet und auch das Hintergrundbild angezeigt.

Leider haben wir bei der Version 1809 das Problem, dass diese Gruppenrichtlinie dort überhaupt nicht angewendet wird (gpresult zeigt die Richtlinie nicht an) dementsprechend wird auch kein Hintergrundbild angezeigt. Die Rechner (mit Version 1809 sowie alle vorherigen Versionen) liegen alle in der gleichen OU.

Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?

Thema:

Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809

Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809 - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia: Ich kann plötzlich Sony Xperia Z1 und Z5 Compact nicht mehr an meinen Computer mittels USB anschließen. Mit fällt es auf, seit dem Update auf die...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im Explorer möglic: Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im Explorer möglic Das Oktober Update für Windows 10 (Version...
Oben