Probleme mit Grafikkartentreiber Radeon HD 6850 nach Win10 Installation

Diskutiere Probleme mit Grafikkartentreiber Radeon HD 6850 nach Win10 Installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gestern mein Win7 platt gemacht und wollte Win10 neu aufsetzten. Installation passt auch alles, habe es nun auch schon dreimal...
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Hallo,
habe gestern mein Win7 platt gemacht und wollte Win10 neu aufsetzten. Installation passt auch alles, habe es nun auch schon dreimal gemacht...
Das Problem ist, sobald ich von AMD die Treiber für meine HD 6850 installiere, egal ob Catalyst Controlcenter oder die Crimson Edition oder es von Win Update machen lasse, sobald er die treiber installiert, sieht es immer aus wie im Bild. Ich habe keinen Mauszeiger mehr und Fenster gibt es auch keine mehr, geschweige Desktopsymbole. Auch über strg alt entf kommt nur ein schwarzes Bild.
Keine Ahnung was ich noch machen kann. Habe nichts vorher installiert. Die GraKa Treiber sind das erste, nachdem ich Windows neu installiert habe.
Sobald ich die Treiber im abgesicherten modus deinstalliere geht es wieder.
Ich bitte um Hilfe!

Danke!

Gruß Felix

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch das Bild! ov_tmp_29453img_20161109_134431237860606.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere erst mal die korrekten Chipsatztreiber für Dein Mainboard.
 
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Habe es soeben versucht, erst Chipsatz dann GraKa, kommt aufs gleiche Ergebnis....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibts auch mal genauere Angaben zum Rechner?
 
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Also:

Motherboard: GA MA770T UD3P rev 1.0
CPU: Phenom II X4 B50
Vapor X HD 6850 1G
8 GB Ram
System läuft aus SSD
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Welche Treiber hast du denn wie installiert? (Win7-Treiber im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installiert? Chipsatz zuerst?)
 
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Habe schon vieles ausprobiert.
Habe die Chipsatztreiber direkt von AMD, sind die 15.7.1.
Die GraKa Treiber ebenfalls. Einmal die Catalyst 15.7.1 und die Crimson Edition 16.2.1 Beta. Habe beide ausprobiert, natürlich nach einer vollständigen Deinstallation des jeweils anderen, bzw. nach einer neuen Neuinstallation. (Habe Win10 jetzt schon ein paar mal komplett neu installiert)
Beide für win10 64bit.
Habe den Chipsatztreiber erst installiert.
Die Treiber habe ich direkt nach der Neuinstallation von Win10 64bit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Hallo,
habe es mal versucht, (musste es im abgesicherten Modus machen, da es nicht möglich ist, sobald ich graka Treiber installiere) aber leider ohne Erfolg...
 
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Funny fact: habe eben mal wieder win 7 installiert und habe mit win7 nach der Installation der aktuellsteb GraKa Treiber (Versionsnummer ist die gleiche wie die von Win10 genau das selbe Problem...
 
I

ikaruga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
6
Nein, ist anders... hatte noch mein Receiver am DVI Eingang, das hat ihn wohl verwirrt. Jetzt geht alles...
Naja, aus Fehlern lernt man.
 
Thema:

Probleme mit Grafikkartentreiber Radeon HD 6850 nach Win10 Installation

Probleme mit Grafikkartentreiber Radeon HD 6850 nach Win10 Installation - Ähnliche Themen

Wie Grafikkartentreiber "von außerhalb" entfernen?: Hallo allerseits, ich habe gestern nach Anraten von verschiedenen Expertenartikeln (diverser Websites) einen Win8 64Bit Grafikkartentreiber für...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
Win10 Grafikproblem: Guten Abend zusammen, ich komme mit einem Problem zu euch, worauf bis jetzt keiner eine Antwort gefunden hat.. Seit Tagen stehe ich vor dem selben...
Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809: Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf...
AMDs neue Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 bringt neben vielen Neuerungen auch die ein oder anderen Performance-Vorteile: Zum heutigen 12. Dezember hat AMD wie versprochen den Startschuss zu seiner neuen Radeon Software Adrenalin Edition in der Version 17.12.1...

Sucheingaben

amd radeon absturz windiws 10 1809 6850

,

hd 6850 windows 10

,

driver radeon hd 6850 windows 10

,
amd radeon hd 6850 windows 10
, ati 6850 windows 10, radeon hd 6850 treiber problems, hd 6850 grafik aussetzer, hd 6850 Grafik aussetzter, hd 6850 win10, radeon hd 6850 windows 10 problem, radeon HD 6850 ccc drivers, hd 6850 treiber windows 10, Grafikkartentreiber Lenova H50-50 Windows 10 Home 64 Bit kostenlos, radeon installer funktioniert nicht, amd treiber nach installation kein bild hd 6850, radeon hd 6850 windows 10
Oben