Probleme mit Geschäfts- oder Schulkonten

Diskutiere Probleme mit Geschäfts- oder Schulkonten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 meckert bei mir ständig Probleme mit Geschäfts- oder Schulkonten an. Das sind Koten, die ich tatsächlich einmal genutzt habe, auf die...

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
System
AMD Ryzen 9 3900
Windows 10 meckert bei mir ständig Probleme mit Geschäfts- oder Schulkonten an. Das sind Koten, die ich tatsächlich einmal genutzt habe, auf die ich aber dank Firmenwechsel keinen Zugriff mehr habe. Dadurch kann ich sie aber auch nicht einfach löschen.

konten.png

Wenn ich auf Verwalten klicke lande ich (mit Glück) irgendwann auf der Anmeldeseite meiner ehemaligen Arbeitgeber, wo ich mich natürlich nicht mehr einloggen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Konten (die unteren beiden( loszuwerden, damit diese nervige Fehlermeldung nicht länger erscheint?

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@simulacrum

Ich habe die Überschrift umbenannt. Mit "Kontolöschung" assoziiere ich die Löschung des Forumskontos. Vielleicht geht es anderen Usern genauso.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aus meiner Sicht musst Du dich da an den ehemaligen Arbeitgeber wenden.
Solltest Du mit diesem aus irgendwelchen Gründen keinen Kontakt haben wollen, empfehle ich eine saubere Neuinstallation( alternativ Tipps unten ausführen).
Das Gerät UND Windows sind ja Dein Eigentum?!
Auch bei Office die Lizensierung bedenken!.

Wie verhält es sich, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Veraltetes Microsoft-Konto entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
System
AMD Ryzen 9 3900
Danke! Der zweite Link hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Thema:

Probleme mit Geschäfts- oder Schulkonten

Probleme mit Geschäfts- oder Schulkonten - Ähnliche Themen

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich: Hallo, ein Bekannter (selbständiger Unternehmer, aber ein absoluter IT-Laie) bat mich bei folgendem Problem um Hilfe. Er kaufte sich schon vor...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten: Hallo zusammen, ich bin momentan und auch schon etwas länger ein wenig angekratzt, was die Verwaltung und Nutzung von S/MIME Zertifkaten...
Oben