- Probleme mit Freigegeben Postfächern (Gruppenpostfach für alle Benutzer [email protected]) Beitrag #1
M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt aber beim öffnen kommt dann "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen" in Outlook 365
Beim Normalen Automapping scheint das nicht zu passieren da wir aber einige haben die halt das Freigegeben Postfach [email protected] hauptsächlich zum versenden nutzen und auch Regeln am Client anlegen wollen bzw der Kunde haben wir halt das Automapping aus und dann das Konto hinzugefügt mit anderen Zugangsdaten verbinden gemacht. So steht es jetzt halt als normales Konto in Outlook und kann mit allen Funktionen genutzt werden. An sich klappt das auch aber Sporadisch kommt halt die Fehlermeldung. Dann muss man meist Outlook schließen und neu aufmachen und es geht. Auf die Dauer ist das keine Lösung.
Was ich auch noch Probiert hatte war auf die Benutzer E-Mail Adresse dann auf Einstellung,Erweitert zusätzlichen Postfach Öffnen aber dann gibt es mit dem Versenden Probleme, Wenn zusätzlich das unter Konten auch noch drinnen ist. Ab und an bleiben dann Mails hängen. Haben das Problem bei 3 unterschiedlichen Kunden mit M365.
Habe auch schon gegoogelt aber da steht meist Automapping aus und dann halt über Postfach öffnen machen dann kann ich das Freigegebene Postfach aber nicht als Standard Versandadresse anlegen und Regeln auch nicht machen für das [email protected]
Hat wer eine idee?. Lösung wäre vielleicht noch das [email protected] als erstes anzulegen und dann über weiteres Postfach öffnen dann des Benutzers. So wäre dann zumindest bei denen die [email protected] wohl die Standard Versende Adresse.
Danke schon mal vielleicht mache ich ja auch allgemein was Falsch.
wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt aber beim öffnen kommt dann "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen" in Outlook 365
Beim Normalen Automapping scheint das nicht zu passieren da wir aber einige haben die halt das Freigegeben Postfach [email protected] hauptsächlich zum versenden nutzen und auch Regeln am Client anlegen wollen bzw der Kunde haben wir halt das Automapping aus und dann das Konto hinzugefügt mit anderen Zugangsdaten verbinden gemacht. So steht es jetzt halt als normales Konto in Outlook und kann mit allen Funktionen genutzt werden. An sich klappt das auch aber Sporadisch kommt halt die Fehlermeldung. Dann muss man meist Outlook schließen und neu aufmachen und es geht. Auf die Dauer ist das keine Lösung.
Was ich auch noch Probiert hatte war auf die Benutzer E-Mail Adresse dann auf Einstellung,Erweitert zusätzlichen Postfach Öffnen aber dann gibt es mit dem Versenden Probleme, Wenn zusätzlich das unter Konten auch noch drinnen ist. Ab und an bleiben dann Mails hängen. Haben das Problem bei 3 unterschiedlichen Kunden mit M365.
Habe auch schon gegoogelt aber da steht meist Automapping aus und dann halt über Postfach öffnen machen dann kann ich das Freigegebene Postfach aber nicht als Standard Versandadresse anlegen und Regeln auch nicht machen für das [email protected]
Hat wer eine idee?. Lösung wäre vielleicht noch das [email protected] als erstes anzulegen und dann über weiteres Postfach öffnen dann des Benutzers. So wäre dann zumindest bei denen die [email protected] wohl die Standard Versende Adresse.
Danke schon mal vielleicht mache ich ja auch allgemein was Falsch.