Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG

Diskutiere Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe User, gerade eine wichtige Info entdeckt, wonach der aktuelle Firefox 65 in Verbindung mit Avira und AVAST teilweise keine...

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.935
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Micha, interessanter Artikel, betrifft mich zwar nicht, da ich persönlich Avira Antivir und AVAST / AVG als PUP einstufe, aber mir stellt sich die Frage, was die da versuchen auszuhebeln. Es scheinen die Zertifikate nicht vernünftig ausgewertet werden zu können, offensichtlich durch Eingriffe der :irony Virensoftware.
 
C

coke.zero

Da ich nun vom Thema auch überrascht war, und nicht immer alles glaube, was im Netz geschrieben steht, habe ich mein Windows 10 aktualisiert, und auch den Firefox laufen lassen; den FF hatte ich länger nicht genutzt, da ich zuletzt den Opera besser fand. Nun hat sich die Version von FF auf 65.0 (64-Bit) aktualisiert. Und die funktioniert bei mir ohne Stress, zeigt keinerlei Fehler an.
Vielleicht sollte man doch erst mal abwarten :) Eine Antivirensoftware habe ich nicht bei mir installiert, nutze nur den Defender. Damit bin ich sehr zufrieden.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.935
Version
Verschiedene WIN 10
@coke.zero,
es ist ja auch nicht der Defender, der dem Fuchs Probleme macht, sondern AV-Software, deren Verteilungsmechanismen selbst schon an Viren erinnern.
 
Thema:

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG - Ähnliche Themen

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG: Hallo liebe User, gerade eine wichtige Info entdeckt, wonach der aktuelle Firefox 65 in Verbindung mit Avira und AVAST teilweise keine...
Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG: Hallo liebe User, gerade eine wichtige Info entdeckt, wonach der aktuelle Firefox 65 in Verbindung mit Avira und AVAST teilweise keine...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...

Sucheingaben

firefox probleme avira

Oben