R
roedel16
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.07.2015
- Beiträge
- 15
Hallo in die die Runde,
die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:
Problem 1:
Vom PC aus möchte ich z. B. eine Anleitung (PDF) aus dem Internet (egal ob Edge oder dem "alten" IE) auf ONEDRIVE speichern.
Dort erhalte ich die Nachricht, dass ich dazu keine RECHTE habe und ich mich an den Administrator wenden soll. Es folgt die Frage, ob ich stattdessen in DOKUMENTE speichern möchte.
Aber wenn ich dieses bejahe, erfolgt abermals die gleiche Meldung.
Allenfalls ein SPEICHERN auf dem Desktop scheint möglich zu sein.
Es sind keine weiteren Konten auf dem PC eingerichtet.
ABER - auf dem TABLET funktioniert dies ohne Fehlermeldung.
Hier aber folgt sofort:
Problem 2:
(Nicht nur diese, sondern sämtliche Änderungen, die ich z. B. auf dem Tablet bei OneDrive vornehme) führen dazu, dass laut der Anzeige AM PC unten (aber auch beim Öffnen des OneDrive-Ordners auf dem PC) kontinuierlich angezeigt wird, dass OneDrive aktualisiert wird.
Das wäre ja auch nicht das Problem - aber diese "Synchronisation" nimmt kein Ende.
Soll heißen, dass diese Einblendung bestehen bleibt (in diesem Fall lädt er kurz, dann folgt die Einblendung) "Onedrive - Download 4,2 MB / 4,2 MB Verbleibend 1 Datei).
Und hieran ändert sich nichts mehr - auch nach einem Neustart erfolgt diese Meldung - die Datei selber wird auf OneDrive im entsprechenden Ordner auf dem TABLET auch angezeigt. Ebenso, wenn ich die OneDrive Seite per Internet aufrufe.
Auf meinem PC hingegen erscheint das Dokument nicht - nur die Meldung bleibt...
Hoffe, es kann jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Kai
die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:
Problem 1:
Vom PC aus möchte ich z. B. eine Anleitung (PDF) aus dem Internet (egal ob Edge oder dem "alten" IE) auf ONEDRIVE speichern.
Dort erhalte ich die Nachricht, dass ich dazu keine RECHTE habe und ich mich an den Administrator wenden soll. Es folgt die Frage, ob ich stattdessen in DOKUMENTE speichern möchte.
Aber wenn ich dieses bejahe, erfolgt abermals die gleiche Meldung.
Allenfalls ein SPEICHERN auf dem Desktop scheint möglich zu sein.
Es sind keine weiteren Konten auf dem PC eingerichtet.
ABER - auf dem TABLET funktioniert dies ohne Fehlermeldung.
Hier aber folgt sofort:
Problem 2:
(Nicht nur diese, sondern sämtliche Änderungen, die ich z. B. auf dem Tablet bei OneDrive vornehme) führen dazu, dass laut der Anzeige AM PC unten (aber auch beim Öffnen des OneDrive-Ordners auf dem PC) kontinuierlich angezeigt wird, dass OneDrive aktualisiert wird.
Das wäre ja auch nicht das Problem - aber diese "Synchronisation" nimmt kein Ende.
Soll heißen, dass diese Einblendung bestehen bleibt (in diesem Fall lädt er kurz, dann folgt die Einblendung) "Onedrive - Download 4,2 MB / 4,2 MB Verbleibend 1 Datei).
Und hieran ändert sich nichts mehr - auch nach einem Neustart erfolgt diese Meldung - die Datei selber wird auf OneDrive im entsprechenden Ordner auf dem TABLET auch angezeigt. Ebenso, wenn ich die OneDrive Seite per Internet aufrufe.
Auf meinem PC hingegen erscheint das Dokument nicht - nur die Meldung bleibt...
Hoffe, es kann jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Kai