Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

Diskutiere Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die die Runde, die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt...
R

roedel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die die Runde,
die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:
Problem 1:
Vom PC aus möchte ich z. B. eine Anleitung (PDF) aus dem Internet (egal ob Edge oder dem "alten" IE) auf ONEDRIVE speichern.
Dort erhalte ich die Nachricht, dass ich dazu keine RECHTE habe und ich mich an den Administrator wenden soll. Es folgt die Frage, ob ich stattdessen in DOKUMENTE speichern möchte.
Aber wenn ich dieses bejahe, erfolgt abermals die gleiche Meldung.
Allenfalls ein SPEICHERN auf dem Desktop scheint möglich zu sein.
Es sind keine weiteren Konten auf dem PC eingerichtet.
ABER - auf dem TABLET funktioniert dies ohne Fehlermeldung.
Hier aber folgt sofort:
Problem 2:
(Nicht nur diese, sondern sämtliche Änderungen, die ich z. B. auf dem Tablet bei OneDrive vornehme) führen dazu, dass laut der Anzeige AM PC unten (aber auch beim Öffnen des OneDrive-Ordners auf dem PC) kontinuierlich angezeigt wird, dass OneDrive aktualisiert wird.
Das wäre ja auch nicht das Problem - aber diese "Synchronisation" nimmt kein Ende.
Soll heißen, dass diese Einblendung bestehen bleibt (in diesem Fall lädt er kurz, dann folgt die Einblendung) "Onedrive - Download 4,2 MB / 4,2 MB Verbleibend 1 Datei).
Und hieran ändert sich nichts mehr - auch nach einem Neustart erfolgt diese Meldung - die Datei selber wird auf OneDrive im entsprechenden Ordner auf dem TABLET auch angezeigt. Ebenso, wenn ich die OneDrive Seite per Internet aufrufe.
Auf meinem PC hingegen erscheint das Dokument nicht - nur die Meldung bleibt...
Hoffe, es kann jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Kai

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

roedel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Heute ist diese Datei endlich "angekommen" - schon seltsam... Gestern Abend kam irgendwann die Einblendung, dass noch 8 MB heruntergeladen werden - obwohl die Datei ja nur 4,2 MB groß war und keine anderen Änderungen vorgenommen wurden.
Nun, wie gesagt, ist die gewünschte Datei "da" - aber fast 24 Stunden um eine Datei zu laden, ist ein wenig lang....

M

Michael Hadrian

Neuer Benutzer
Version
Latest
Ad Problem 2)
Es könnte auch das Microsoft Office Upload Center (Taskbar: Weißer Pfeil in orangem Kreis) die Verzögerung verursacht haben.
Genauer, dass eine Office Datei aus OneDrive noch geöffnet war oder das Microsoft Office Upload Center pausiert war.
Wenn es mal wieder länger dauert, schließe alle Office Anwendungen bzw. prüfe, ob das Microsoft Office Upload Center pausiert ist.

LG, Mike

Thema:

Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

Sucheingaben

onedrive 1 upload verbleibend

,

groove music probleme

,

groove mediarechte

Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive - Ähnliche Themen

• Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität: Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell...
  • Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern...
  • Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern...
  • Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10: Guten Tag, ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten...
  • Anmelden von Festplatte und weitere Probleme

Anmelden von Festplatte und weitere Probleme: Moin und naja, auch angenehme Weihnachtstage.... mein PC: Medion Akoya P2120 D (MD 8836) Intel Core i3-6100 Prozessor, 128 GB SSD u. 2 TB...