Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

Diskutiere Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die die Runde, die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt...

roedel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
15
Hallo in die die Runde,
die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:
Problem 1:
Vom PC aus möchte ich z. B. eine Anleitung (PDF) aus dem Internet (egal ob Edge oder dem "alten" IE) auf ONEDRIVE speichern.
Dort erhalte ich die Nachricht, dass ich dazu keine RECHTE habe und ich mich an den Administrator wenden soll. Es folgt die Frage, ob ich stattdessen in DOKUMENTE speichern möchte.
Aber wenn ich dieses bejahe, erfolgt abermals die gleiche Meldung.
Allenfalls ein SPEICHERN auf dem Desktop scheint möglich zu sein.
Es sind keine weiteren Konten auf dem PC eingerichtet.
ABER - auf dem TABLET funktioniert dies ohne Fehlermeldung.
Hier aber folgt sofort:
Problem 2:
(Nicht nur diese, sondern sämtliche Änderungen, die ich z. B. auf dem Tablet bei OneDrive vornehme) führen dazu, dass laut der Anzeige AM PC unten (aber auch beim Öffnen des OneDrive-Ordners auf dem PC) kontinuierlich angezeigt wird, dass OneDrive aktualisiert wird.
Das wäre ja auch nicht das Problem - aber diese "Synchronisation" nimmt kein Ende.
Soll heißen, dass diese Einblendung bestehen bleibt (in diesem Fall lädt er kurz, dann folgt die Einblendung) "Onedrive - Download 4,2 MB / 4,2 MB Verbleibend 1 Datei).
Und hieran ändert sich nichts mehr - auch nach einem Neustart erfolgt diese Meldung - die Datei selber wird auf OneDrive im entsprechenden Ordner auf dem TABLET auch angezeigt. Ebenso, wenn ich die OneDrive Seite per Internet aufrufe.
Auf meinem PC hingegen erscheint das Dokument nicht - nur die Meldung bleibt...
Hoffe, es kann jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Kai
 

roedel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
15
Heute ist diese Datei endlich "angekommen" - schon seltsam... Gestern Abend kam irgendwann die Einblendung, dass noch 8 MB heruntergeladen werden - obwohl die Datei ja nur 4,2 MB groß war und keine anderen Änderungen vorgenommen wurden.
Nun, wie gesagt, ist die gewünschte Datei "da" - aber fast 24 Stunden um eine Datei zu laden, ist ein wenig lang....
 

Michael Hadrian

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
1
Version
Latest
Ad Problem 2)
Es könnte auch das Microsoft Office Upload Center (Taskbar: Weißer Pfeil in orangem Kreis) die Verzögerung verursacht haben.
Genauer, dass eine Office Datei aus OneDrive noch geöffnet war oder das Microsoft Office Upload Center pausiert war.
Wenn es mal wieder länger dauert, schließe alle Office Anwendungen bzw. prüfe, ob das Microsoft Office Upload Center pausiert ist.

LG, Mike
 
Thema:

Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive - Ähnliche Themen

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Probleme mit Office und OneDrive: Hallo, ich fang einfach mal an; Ich habe mir Office über die Uni geholt, und das klappte auch klasse. 1) Seit kurzem zeigt sich aber folgendes...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...

Sucheingaben

onedrive 1 upload verbleibend

,

groove music probleme

,

groove mediarechte

Oben