Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat? Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build...
G

Gast

Hallo,

kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat?
Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build 10041.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Version schon nicht installieren kann, wenn ich meine externen Festplatten (Toshiba - USB 3) angeschlossen habe.
Ohne die externen Platten funktioniert es. Wenn ich aber jetzt - bei laufendem Betrieb - die externen USB 3 Platten anschließe, friert das System sofort ein.
Gleiches passiert, wenn die Platten bereits beim Start angeschlossen sind. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

Dankbar wäre RicardoJW
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.085
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.928)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Bei mir (Build 10049) kein Problem. Funktioniert alles. Kann jede externe Platte an/abstöpseln, auch im laufenden Betrieb oder bei Systemstart.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das dürfte ein Problem mit dem USB 3.0 Controller Deines Rechners sein, denn auch bei mir gab und gibt es keine Probleme mit externen Festplatten. Selbst während der Installation kann ich die angesteckt lassen.
 

abubillas

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3
seitdem ich Win 10 installiert habe kommt immer die Warnung "es besteht ein Problem mit diesem Laufwerk (externe Festplatte"), dann drücke ich "reparieren" und die Warnung ist für 30 Minuten verschwunden. Nach einer Weile erscheint dann die Info wieder. Es gibt aber kein Problem mit der ext. Festplatte, was bemängelt das System?
 
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Festplatten-Defekt?: Ich besitze ein älteres, aber wenig benutztes (knapp 2.000 Betriebsstunden) Western Digital MyBook mit USB-Anschluss, in dem eine...
PC zurücksetzen mit Image auf einer externen Festplatte: Sytem: WIN 10 Pro 64 bit Version 2004 (Build 19041.388) Hallo an alle Hilfswilligen! Auf einer externen Festplatte habe ich ein Win-Image...
PC stürzt ab beim Start der externen Festplatte: Ich habe am Computer eine externe Festplatte (2 Terabyte) an einem USB 3.0 Port angeschlossen für die Datensicherung. Die Festplatte findet sich...
Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...

Sucheingaben

windows 10 externe fesplatte system friert ein

,

probleme mit externer festplatte

,

wenn externe festplatte angeschlossen ist friert das System

Oben