Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat? Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build...
  • Probleme mit externer Festplatte Beitrag #1
G

Gast

Hallo,

kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat?
Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build 10041.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Version schon nicht installieren kann, wenn ich meine externen Festplatten (Toshiba - USB 3) angeschlossen habe.
Ohne die externen Platten funktioniert es. Wenn ich aber jetzt - bei laufendem Betrieb - die externen USB 3 Platten anschließe, friert das System sofort ein.
Gleiches passiert, wenn die Platten bereits beim Start angeschlossen sind. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

Dankbar wäre RicardoJW
 
  • Probleme mit externer Festplatte Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.410
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Bei mir (Build 10049) kein Problem. Funktioniert alles. Kann jede externe Platte an/abstöpseln, auch im laufenden Betrieb oder bei Systemstart.
 
  • Probleme mit externer Festplatte Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das dürfte ein Problem mit dem USB 3.0 Controller Deines Rechners sein, denn auch bei mir gab und gibt es keine Probleme mit externen Festplatten. Selbst während der Installation kann ich die angesteckt lassen.
 
  • Probleme mit externer Festplatte Beitrag #4
A

abubillas

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3
seitdem ich Win 10 installiert habe kommt immer die Warnung "es besteht ein Problem mit diesem Laufwerk (externe Festplatte"), dann drücke ich "reparieren" und die Warnung ist für 30 Minuten verschwunden. Nach einer Weile erscheint dann die Info wieder. Es gibt aber kein Problem mit der ext. Festplatte, was bemängelt das System?
 
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

20 TB-Platte für Notebook?: Ich überlege, mir (am sogenannten "Black Frieday", weil sie dann möglicherweise (viel) billiger erhältlich sein wird) eine externe 20...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
festplatte defekt ? bootet nicht mehr: hallo erstmal ich bin tobi und ganz neu hier.... ich wollte mal um rat fragen was ich tun könnte um an die dateien dieser festplatte zu kommen...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...

Sucheingaben

windows 10 externe fesplatte system friert ein

,

probleme mit externer festplatte

,

wenn externe festplatte angeschlossen ist friert das System

Oben