Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Diskutiere Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue Gehäuse wurde ebenso nicht erkannt, diesmal habe ich aber im Geräte-Manager nachgeschaut, da stand, dass der Treiber für "Per USB angeschlossenes SCSI (UAS) Massenspeichergerät "...kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)". Ich habe das Gerät deinstalliert, die Suche nach der neuen Hardware gestartet - der Fehler war immer noch da. Das Gerät deinstalliert, Windows mit "shutdown -g -t 0" neu gestartet und die Festplatte wurde korrekt erkannt und eingebunden. Meine Freude war jedoch von kurzer Dauer, denn als ich die Festplatte trennte und erneut eingesteckt hatte, war der Fehler wieder da. Dasselbe Verhalten hatte ich auf einem zweiten Notebook mit Build 19019 beobachten können, dagegen auf einem dritten mit "normaler" Windows-Installation 1903 (seit gestern 1909) funktioniert die Festplatte einwandfrei, wird bei jedem Verbinden korrekt erkannt. Dies habe ich via Feedback-Hub gemeldet. Gestern kam das Update auf Build 19023 und es hat sich nichts geändert. Nach, wie vor, einmalig nach dem ersten kompletten Neustart wird die Festplatte erkannt, danach nie wieder.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es dafür ein Workaround? Es scheint ein Problem mit uaspstor.sys zu sein...?

Thema:

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019 - Ähnliche Themen

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
USB Massenspeicher werden nicht erkannt.: Hallo, Bei mir werden unter Windows weder USB-Sticks noch Festplatten angezeigt. Im Geräte Manager wird mir der Fehler Code 38 also, dass ein...
Oben