Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü

Diskutiere Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @areiland . super Darstellung. Deshalb hatte ich ja schon in meiner ersten Antwort nach den Erweiterungen im Kontextmenü gefragt. Mit der Aussage...
  • Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü Beitrag #21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@areiland .
super Darstellung.
Deshalb hatte ich ja schon in meiner ersten Antwort nach den Erweiterungen im Kontextmenü gefragt.
im Kontextmenü ist alles normal
Mit der Aussage kann man natürlich nicht arbeiten, allerdings würde ich auch erwarten, dass Probleme, die durch Shell-Erweiterungen ausgelöst werden, auch reproduzierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü Beitrag #22
R

roadrunn3r

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
11
Version
Pro x64 - Version 20H2 - Build 19042.746
System
MSI Z370 SLI Plus, i7 8700K, Geforce RTX 2800, 16 GB DDR4 3200, EVO 850 500GB, Crucial MX500 1TB
Die installierten Programme auf diesem PC hab ich doch alle aufgezählt, ansonsten wurden keine Tools oder andere Programme installiert, auch kein WinRAR, 7Zip oder wie sie alle heißen. Habe nicht mal den Acrobat Reader auf diesem PC, da er rein zum spielen hergenommen wird.
Wusste nicht wie ich es anders formulieren soll, da sich nichts verändert hat.
 
  • Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü Beitrag #23
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hält Dich jetzt davon ab, mit Autoruns nachzusehen was mit dem Explorer mitgestartet wird? Ist es denn so schwierig, zu verstehen, dass ich PDF24 nur als Beispiel nannte, weil wir diese Verhaltensweisen von diesem Tool schon kennen. Es kann genauso auch jede andere Shellerweiterung sein, die mit dem Explorer mitstartet und die muss sich auch nicht zwangsläufig in den Kontextmenüs zeigen - auch das war nur ein Beispiel. Eine andere Möglichkeit, nämlich das AMD External Events Utility scheidet bei Dir schon mal aus, mangels AMD Grafikkarte. Sollte die NVIDIA Steuerung gleichfalls einen Dienst besitzen, der Tastenkombinationen an die NVIDIA Software weiterleitet, dann wäre auch hier eine mögliche Fehlerquelle vorhanden.

Du erwartest von uns irgendwie, dass wir Dein Problem durch Fernheilung und Handauflegen, aber ohne jede Information, lösen. Aber genau das geht nicht, weil wir völlig andere Systeme mit völlig anderen Voraussetzungen besitzen.
 
  • Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü Beitrag #24
R

roadrunn3r

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
11
Version
Pro x64 - Version 20H2 - Build 19042.746
System
MSI Z370 SLI Plus, i7 8700K, Geforce RTX 2800, 16 GB DDR4 3200, EVO 850 500GB, Crucial MX500 1TB
Habe ich eben gemacht, war nur nicht am PC deshalb ging es nicht.
Unter dem Punkt Explorer gibt es keinen Eintrag.
 
  • Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü Beitrag #25
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann lass doch mal den Taskmanager im Hintergrund offen und sobald das wieder auftritt, holst Du ihn in den Vordergund und schaust nach welche Prozesse in dem Moment die höchsten Auslastungen bei der CPU erzeugen. Du kannst ja dann direkt den Tab "Prozesse" aktiviert lassen und auch direkt über einen Klick in den Spaltenkopf "CPU" nach Auslastungen sortieren lassen. Dann reicht es aus, den Taskmanager nach vorne zu holen und nachzusehen, oder sogar mit ALT+Druck einen Screenshot in die Zwischenablage zu schicken. Und den kannst Du uns dann zur Verfügung stellen.
 
  • Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü Beitrag #26
R

roadrunn3r

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
11
Version
Pro x64 - Version 20H2 - Build 19042.746
System
MSI Z370 SLI Plus, i7 8700K, Geforce RTX 2800, 16 GB DDR4 3200, EVO 850 500GB, Crucial MX500 1TB
Ok, wird gemacht.
Danke dir für die Hilfe.
 
Thema:

Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü

Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
.HEIC Fotos - Explorer extrem langsam: Liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinen .HEIC-Fotos vom Iphone. Sobald ich auch nur ein Foto mit diesem Dateiformat in einem...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Oben