Probleme mit Einrichtung von neuem PC

Diskutiere Probleme mit Einrichtung von neuem PC im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe vorhin meinen PC aus dem Laden abgeholt nachdem er zusammen gebaut wurde. Hatte mir dann über meinen Laptop nen Bootstick über das...
M

Marc12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
3
Hallo, habe vorhin meinen PC aus dem Laden abgeholt nachdem er zusammen gebaut wurde. Hatte mir dann über meinen Laptop nen Bootstick über das Windows Media tool erstellt und Windows installiert.

Jetzt sobald ich Windows oder meine Treiber updaten will, funktioniert nichts mehr nachdem sich die Auflösung automatisch auf 1920x1080 ändert. Ich sehe den Desktop noch, aber die offenen Programme sind weg und werden mir nur in der Taskleiste angezeigt, öffnen kann ich aber absolut gar nichts mehr weil auch alle USB Geräte nicht mehr funktionieren. Wenn ich den PC dann neustarte, fährt der mit nem grauen Bild hoch wo ich dann nur die Maus bewegen kann und sonst nichts.

Das Gleiche passiert auch wenn ich den NVIDIA Treiber manuell installiere, sobald sich die Auflösung ändert ist futsch, dann hilft nur die Systemwiederherstellung.

Hoffe mir kann weitergeholfen werden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.916
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Mach doch bitte erstmal Angaben zu Deinem neuen Rechner! Was für ein Mainboard, was für eine Grafikkarte, usw. usw. Ist die Auflösung 1920x1080 falsch? Welche Programme sind denn schon installiert?
 
M

Marc12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
3
Hi, sorry.

ASRock B450 Gaming K4 AMD Mainboard
AMD Ryzen 5 3600 CPU
G.Skill Trident Z 16GB DDR4 RAM
Gigabyte GeForce RTX 2060 Gaming OC Pro 6G Graka
be quiet! Pure Power 11 CM 80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil
Crucial P1 NVMeSSD für Windows
und nen ASUS VG248QZ Monitor
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.916
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das, was ich zuerst nachgeschaut habe, ist der Speicher bei Asrock als freigegeben aufgeführt:

ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4

Da gibt es jede Menge G.Skill-Speicher, aber nicht G.Skill Trident Z. Also vielleicht mal mit dem Verkäufer sprechen und kompatiblen Speicher einsetzen.

Zudem nochmal die Frage: Was ist so falsch an der Auflösung 1920x1080? Kann der Monitor das nicht oder kann der mehr? Wie ist der Monitor angeschlossen?

Und, ganz wichtig bei den Ryzen-Boards: Ist das BIOS aktuell?

Win 10-Treiber von der Asrock-Seite sind schon installiert oder noch nicht?
 
M

Marc12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
3
Ist nen Full HD Monitor, also sollte der das ganz normal schaffen. Ist momentan mit HDMI direkt an die Graka angeschlossen, da Displayport kein Signal gibt, warum auch immer. BIOS ist auch aktuell.

Treiber Updaten läuft nicht, sobald ich die Windows Updates laufen lasse, zieht der NVIDIA Treiber und die Installation ändert die Auflösung auf 1920x1080, nach dem kurzem Windows Sound wenn beispielsweise USB Geräte abgestöpselt werden, danach geht gar nichts mehr.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.916
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ist momentan mit HDMI direkt an die Graka angeschlossen, da Displayport kein Signal gibt, warum auch immer..
Wenn ich das so lese, scheinen Board und externe GraKa sich (momentan) nicht zu mögen.

Was spricht dagegen, die externe GraKa auszubauen und und die interne zu benutzen? Irgendwo musst Du ja mit Fehleranalyse anfangen.

Und kontrolliere den Speicher. Ich finde den nicht in der Kompatibilitätsliste von Asrock. Aber vielleicht brauche ich auch einfach nur eine neue Brille. ;-)
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Treiber Updaten läuft nicht, sobald ich die Windows Updates laufen lasse, zieht der NVIDIA Treiber und die Installation ändert die Auflösung auf 1920x1080
Dann nimm das Programm WinSet10 V.4.6.0.0 das @areiland geschrieben hat. Damit kannst du vorher im Tab "System" Treiberupdates von Windows auf einfache Art verhindern. Du findest es in der Signatur von areiland.
z.B. hier: Funktionstasten ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Einrichtung von neuem PC

Sucheingaben

ryzen 5 3600x Explorer stürzt ab

Probleme mit Einrichtung von neuem PC - Ähnliche Themen

  • Probleme Einrichten One Note iPad

    Probleme Einrichten One Note iPad: Hallo zusammen Ich habe heute versucht, mich mit meinem Konto bei OneNote (iPad) anzumeldn. Nachdem sich die Inhalte nicht synchronisieren...
  • Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019

    Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019: Hallo zusammen, wie im Betreff angegeben habe ich Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019. Ich habe kürzlich das...
  • Outlook unter IOS: Probleme bei der Neueinrichtung und einrichten des Kontos.

    Outlook unter IOS: Probleme bei der Neueinrichtung und einrichten des Kontos.: Hallo, bei dem Versuch das bestehende E-Mail Konto in der App einzurichten, kommt die Fehlermeldung nach eingabe des Passworts: Es handelt sich...
  • Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges

    Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst...
  • Probleme beim Einrichten von Outlook 365

    Probleme beim Einrichten von Outlook 365: Hallo liebe Community, nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe, bin ich von Office 2010 weg und habe mir einen Office 365 Key gekauft. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben