Probleme mit DVD Brenner

Diskutiere Probleme mit DVD Brenner im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein DVD Brenner SCSI\CdRomTSSTcorpCDDVDW_SH-S223C_SB07 (Samsung) kann keine original gekauften Film DVD´s mehr lesen. In der...
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
350
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
mein DVD Brenner SCSI\CdRomTSSTcorpCDDVDW_SH-S223C_SB07 (Samsung) kann keine original gekauften Film DVD´s mehr lesen.
In der Ereignisanzeige hab ich dann haufenweise Fehler wie: Fehlerhafter Block oder Fehler bei einem Auslagerungsvorgang
Selbst gebrannte DVD´s funktionieren (auch das Brennen selbst) - DVD-R
Audio CD´s funktionieren auch einwandfrei.
Soll ich mich gleich nach einem neuen Brenner umsehen, oder gibt's da Möglichkeiten, das Problem zu lösen?
Grüsse
Michi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
847
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Sind die selbst gebrannten DVDs richtige DVDs (mit Vob Struktur) oder nur Daten DVDs ? Und welches Abspielprogramm wird verwendet ?
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.428
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
350
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Das letzte, was ich gebrannt habe war eine WIN10 DVD mithilfe des MediaCreationTools. Die funktioniert. (zumindest auf meinem LW)
Abspielprogramm ist der DVBViewer.
Einmal ist es mir sogar gelungen nach ca. 5min Wartezeit eine DVD abzuspielen. Aber beim Springen zu einem anderen Kapitel war wieder Schluss.
Manchmal wird im Explorer auch der Name der eingelegten DVD angezeigt - aber meistens nur das leere Laufwerk.
Wahrscheinlich will der Laser nicht mehr oder ist dejustiert.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.428
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ja kann viele Möglichkeiten sein.

Staub / Haustierhaare / Alter / Laser verstellt / Software

Aber die Dinger sind ja billig geworden .

Wenn du dir es zutraust als Bastelei mach auf das Ding mach die Linse Sauber puste den Staub oder was auch immer ist heraus .

Evtl. hast Glück . Aber vom Justieren des Laser`s würde ICH die Finger lassen. Aber wenn dann nur mm weise.

lg
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
847
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei Kauf DVDs kann es auch zu Problemen mit dem Kopierschutz kommen ! Am Laser liegt es mit Sicherheit nicht. Habe noch 2 ältere (2005-2006) DVD Laufwerke. Die funktionieren noch perfekt, obwohl ich schon Massenkopien mit diesen erstellt habe.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.428
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Bei Kauf DVDs kann es auch zu Problemen mit dem Kopierschutz kommen ! Am Laser liegt es mit Sicherheit nicht. Habe noch 2 ältere (2005-2006) DVD Laufwerke. Die funktionieren noch perfekt, obwohl ich schon Massenkopien mit diesen erstellt habe.
Meine DVD-Brenner die ich alle mal hatte WÜRDEN auch noch Funktionieren !

Wenn ich in einem REINRAUM leben würde !

Ne bei einem laufen sie wie ein Oller VW-Käfer und beim anderen der sie nur 1 x böse anschaut explodieren sie gleich!

Mal überzogen dargestellt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Meldung "Fehlerhafter Block oder Fehler bei einem Auslagerungsvorgang" weist auf ein Software- oder ein Anschlussproblem hin. Prüf mal den Anschluss des Laufwerkes und tausch gegebenenfalls das Kabel aus. Möglich ist auch ein defekter oder leicht inkompatibler Controllertreiber.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.751
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn es denn eine Softwareproblem sein könnte, suche mal nach aktuellster Firmware für das DVD-Laufwerk, die kann man nämlich updaten.
 
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
350
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo, Kabel getauscht - keine Änderung.
Firmware ist die SB 07, da gibt's schon lang nix mehr neues.
Das einzige was etwas gebracht hat, war, die DVD intensiv von Fingerprints zu reinigen. Die Warnungen wegen dem fehlerhaften Auslagerungsvorgang waren zwar noch da, aber die "fehlerhaften Block" Meldungen waren weg. Scheint sehr empfindlich geworden zu sein der Brenner. Mein "normaler" Standalone Player frisst die anstandslos.
Grüsse
Michael
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
847
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Kann natürlich auch sein, dass etwas Schmutz auf dem Laser liegt. Gepresste DVDs sollten jedoch relativ unempfindlich sein. Aber da gibt es auch Qualitätsunterschiede !
 
Thema:

Probleme mit DVD Brenner

Probleme mit DVD Brenner - Ähnliche Themen

  • DVD/CD Laufwerk macht Probleme

    DVD/CD Laufwerk macht Probleme: Guten Tag! Mein DVD/CD Laufwerk kann keine Datenträger mehr wiedergeben. Fehlermeldung beim VLC Player: Ihre Eingabe kann nicht geöffnet werden...
  • 1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer

    1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer: 1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle...
  • DVD-Laufwerk hat Probleme mit Daten-CD --> Fotodateien

    DVD-Laufwerk hat Probleme mit Daten-CD --> Fotodateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Asus-Laptop X71SL ist ein DVD-Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-L633A ATA Device eingebaut. Das Bios...
  • WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet

    WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
  • Windows 10 und DVD RW laufwerk probleme.

    Windows 10 und DVD RW laufwerk probleme.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben