Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Diskutiere Probleme mit Dual Boot (Win 10/7) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben. Seltsamerweise hatte ich nach der Installation von Win 10 nicht die Metro Dual Boot Oberfläche, sondern die alte.
Um das zu lösen, habe ich mich unter anderem dass Tool EasyBcd zugelegt und dort die Metro Oberfläche ausgewählt.

Ende des Liedes war, dass mein Rechner irgendwann gar nicht mehr startete (bootmgr fehlt und danach irgendwann Operating System was not found. Heute haben mich 3 Befehle gerettet:
bcdboot C:\Windows /s C: /f BIOS
bootsect.exe /nt60 ALL /force
und
bootsect.exe /nt60 C: /mbr /force

Netter Nebeneffekt: Ich habe jetzt sogar die Metro Boot Oberfläche

Natürlich gibt es ein Aber:
Windows 10 Start -- ohne Probleme -- zügig
Windows 7 Start -- wenn ich Win 7 anklicke, startet er selbstständig den Rechner neu, ich sehe dass Board Logo und danach fährt er zu Win 7 hoch, dass ist doch nicht normal oder?

Irgendwie sieht das auch nicht ganz korrekt aus: (bcdedit)
Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner {bootmgr}
device partition=C:
description Windows Boot Manager
locale en-us
inherit {globalsettings}
default {current}
resumeobject {71589589-c59a-11e8-8473-d050994609a3}
displayorder {current}
{dc124388-c58e-11e8-808c-d050994609a3}
toolsdisplayorder {memdiag}
timeout 5

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner {current}
device partition=C:
path \Windows\system32\winload.exe
description Windows 10
locale en-us
inherit {bootloadersettings}
allowedinmemorysettings 0x15000075
osdevice partition=C:
systemroot \Windows
resumeobject {71589589-c59a-11e8-8473-d050994609a3}
nx OptIn
bootmenupolicy Standard

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner {dc124388-c58e-11e8-808c-d050994609a3}
device partition=E:
path \Windows\system32\winload.exe
description Windows 7 Ultimate
locale de-DE
recoverysequence {dc12438b-c58e-11e8-808c-d050994609a3}
recoveryenabled Yes
osdevice partition=E:
systemroot \Windows
resumeobject {1308ac49-c593-11e8-93b5-806e6f6e6963}
bootmenupolicy Legacy

Wie kann ich hier wieder Ordnung rein bringen, präferiert natürlich ohne Neuinstall.
 
Thema:

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7) - Ähnliche Themen

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Windows 10 Upgrade auf Dual-Boot-PC: Hallo, bei meinem Del E6410 Laptop mit den beiden System-Partitionen C - Windows 7 D - Windows 10 Ausschnitt aus Partitionstabelle ereilt...
Oben