Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A

Diskutiere Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe nun seit 2 Monaten Verbindungsaufbauprobleme mit drahtlosen Netzwerken. Zunächst wählt sich der Rechner nicht mehr automatisch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe nun seit 2 Monaten Verbindungsaufbauprobleme mit drahtlosen Netzwerken.
Zunächst wählt sich der Rechner nicht mehr automatisch ein, obwohl das Häkchen gesetzt ist (wenn Netzwerk in Reichweite).
Dann gibt er an, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist. Bei der Problembehandlung kommt u.a. Problem beim Zugriffspunkt heraus und dass das Problem nicht behoben ist. Die Treiberversion vom Netzwerkadapter ist: 10.0.0.321. Manchmal wird mir über Samsung Update der WLAN Treiber zur Installation angeboten, aber dann mit einer anderen Version, (mit einer 3 am Anfang), die ebenfalls nicht besser ist. Gehe ich mit dem Rechner in die Küche nebenan, ist es ganz vorbei mit einwählen. Es wird zwar angezeigt, dass das Netzwerk da ist, aber der Verbindungsaufbau ist nicht möglich, was "früher" problemlos möglich war. Ich bin nun jedes mal mit mehrfachen Ausführen der Problembehandlung beschäftigt, bis irgendwann mal was klappt. Ich hoffe, es findet sich jemand, der helfen möchte, da ich den Rechner zum arbeiten brauche! Laptop ist: Samsung Ultra Serie 5 mit Win 10 installiert.
Danke schon mal vorab!

PS: Ja, ich habe den Router schon oft aus und an gemacht und ja, es liegt am Laptop, da es bei anderen Routern auch so ist. Der Router ist ein Hitron Gerät.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A

Sucheingaben

qualcomm atheros ar9485 probleme

,

beim adapter qualkomm atheros probleme

,

qualcom atheros ar946x windows 10 1903

Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A - Ähnliche Themen

• Probleme mit Email Adresse nachdem das AD Konto aus Versehen gelöscht wurde

Probleme mit Email Adresse nachdem das AD Konto aus Versehen gelöscht wurde: Hallo, meine Idee war, ein Email Account eines Users zu löschen und dann wieder zu erstellen, mit der gleichen Email Adresse. Der User hatte...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • Update Probleme mit Treiber

Update Probleme mit Treiber: Seit Monaten will sich bei dem Windows Update ein Treiber installieren, was dann aber nicht klappt. Genauer gesagt, ein Media Treiber---Conexant -...