Probleme mit Desktop Windows Manager und - dwm.exe

Diskutiere Probleme mit Desktop Windows Manager und - dwm.exe im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde. Ein Freund von mir hat das Problem das der Bildschirm immer kurz schwarz wird. Im Zuverlässigkeitsverlauf sind ( wie im...
G

Gast1452

Hallo Gemeinde.

Ein Freund von mir hat das Problem das der Bildschirm immer kurz schwarz wird.
Im Zuverlässigkeitsverlauf sind ( wie im Scrennshot ) immer die gleichen Fehler aufgeführt und das im Minutentackt .
Eventuell kann mir da jemand von Euch helfen. System und Fehler hänge ich als Screenshots an.

Schon mal Danke im voraus -< Netlogger :)
 

Anhänge

  • c.PNG
    c.PNG
    23 KB · Aufrufe: 58
  • k.PNG
    k.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 58
  • g.PNG
    g.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 64
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.169
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.856
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Es scheint ja offensichtlich, dass der installierte Graka-Treiber nicht kompatibel ist. Welcher ist denn installiert? Er müsste auch im Kompa-Modus zu Win 7 installiert worden sein.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Ich habe das gleiche Phänomen, daß der Bildschirm kurz schwarz wird - für zwei, drei Sekunden. Bei mir ist das aber eher selten, so etwa alle zwei, drei Tage mal. Und im Zuverlässigkeitsverlauf steht auch Nichts. Deshalb habe ich das erst mal schleifen lassen.

Grüsse von Ulrich
 
G

Gast1452

@runit das könnte schon sein , den bei mir ist die Version 20,19,15,4531 installiert .
Hier finde ich aber eine andere Version .
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    108 KB · Aufrufe: 35
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.169
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.856
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dann versuche es mal mit den beiden Versionen für Win 10 u. Win 8.1. Den von Win 8.1. im Kompa-Modus installieren. Vielleicht passt es dann wieder. Es geht da ja lt. Deinen Screens um eine DLL, die nicht passt. Die könnte in den anderen Versionen erneuert worden sein.
 
G

Gast1452

Ok Danke erstmal ;)

Melde mich wieder

Edit:

Habe jetzt die neuesten Treiber installiert.
Komisch nur das das Installationsprogramm nach einem Neustart wieder startet ????

Laut Intel bin ich auf dem neusten Stand ? Blick da nimmer durch :0
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist immer noch das gleiche ? Denke ein Inplace Upgrade werde ich mal versuchen .
Wenn nicht komplett platt machen ;)

Bin leider nicht mehr am PC erst Dienstag wieder .

Wünsche ein schönes Wochenende Euch Allen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    78,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Probleme mit Desktop Windows Manager und - dwm.exe

Probleme mit Desktop Windows Manager und - dwm.exe - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Oben