Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update

Diskutiere Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn Du mal genau hinsiehst, dann rückt Windows die Icons alle um die Taskleistenbreite nach unten, wenn man die Taskleiste nach oben verlegt. Und...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du mal genau hinsiehst, dann rückt Windows die Icons alle um die Taskleistenbreite nach unten, wenn man die Taskleiste nach oben verlegt. Und zwar ohne dass die Icons neu angeordnet werden. Trotzdem, es bleibt unten immer ein Streifen, der nicht belegt werden kann und der entspricht ziemlich genau eine Taskleistenbreite. Das war schon bei der 1507 so. Bei Windows 8/8.1 konnte man Windows noch überlisten, denn da konnten Icons auch in diesem Streifen untergebracht werden, wenn darüber schon welche waren. Nahm man das darüber liegende Icon weg, rückte Windows das untere sofort an eine andere Stelle.

Über die Icongrösse und die Rasterweite lässt sich das aber minimieren:

Windows 10 - Icons - Taskleiste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
9
Version
10
Das deine Aussage falsch ist sehe ich an meinem Windows 10 1607 Desktop (und von mir aus liegts daran das ich von Window7 geupdated habe, ändert nix daran das 1703 mir eine Feature nimmt), meine Icons bewegen sich auch kein Stück wenn ich die Taskleiste umherschiebe, aber dieses "geht nicht" - "geht doch" wird mir zu blöd und führt zu nix, bin da jetzt raus..

Meine Taskleiste ist natürlich auch nicht fix sondern minimiert sich wenn ich mit der Maus nicht drauf bin..
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
also auch wenn ich euch jetzt falsch verstehe,
bei mir geht so weit zu schieben ( keine Tools genutzt, Clean Install).
Du kannst wahrscheinlich ohne T-Leiste noch rausschieben das nur das Icon zu sehen ist!?:
Mit Leiste (anklickern):
taskleiste 1.png

und so sieht es dann aus ohne Taskleiste:
taskleiste 2.png
 
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
350
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Sorry, off Topic.
Lightman woher hast du dieses Hintergrundbild: Schaut super aus!
lG
Michael
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
T

trino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
29
System
Intel I5
Da habe ich ja eine schöne Diskussio losgetreten.. :cool:

@areiland: Muß Dir klar widersprechen. Habe im Laufe der Jahre alle Windowsversionen durch. Nie gab es Einschränkungen am unteren Bildschirmrand. Ich kann dies so behaupten, weil ich meine Icons immer u.a. wie ein Rahmen um den Desktop lege und die Positionen mit DesktopOK speichere.


Gruß
Trino

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
148
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
sind genau die richtigen Links, finde der macht saugute Bilder !. Alles OK.

PS : habt ihr zur Zeit Server probleme, dauert ewig mit einloggen, oder manchmal einen Link aufrufen ??!!

Heute Gott sei wieder OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Deinstallieren Sie Classic Shell und IDTNC64.cpl bzw das Audioprogramm IDT und beginnen Sie erst dann mit dem Update.
 
E

EynSirMarc

hmm scheint es in der 1709 nicht mehr zu geben, dieser gewollte Desktop Bug ?
kann überall meine icon hinsetzen ohne das es verschiebt, hüpft, viele schön sortierte icon verschieben ohne das die auf einmal überall herumliegen . ^^
 
M

mist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
9
Version
10
Scheisse jetzt hat der einfach nachts das Update eingespielt (und nen Renderjob abgebrochen), klar ich könnte zum wieder Herstellungspunkt zurück, aber irgendwann wird ja kein Weg vorbei führen.

Werde jetzt erstmal den Vormittag damit verbringen meine Einstellungen wiederherzustellen, sofern mir alles einfällt (selbst mein Startmenü ist gelöscht) und dann schauen ob es hier inzwischen eine Lösung für die blöden Icons gibt oder ob ich jetzt damit leben muss das der Desktop nun halt kacke aussieht..
 
E

EynSirMarc

unten am Rand hatte ich nie Icons nur der Papierkorbe. Also mein Leben hat eine andere Priorität als ein Desktop perfekt zu halten. ;-)
 
R

Ronald

Hallo
das Problem ist bekannt, jedoch gibt es z.Zt. leider keine Lösung hierzu!
Grüße
 
U

Unregistriert

Habe das Problem heute Abend bekommen und habe es gelöst bekommen. Habe mit den DDU den Treiber restlos entfernt und nach den neustart Ccleaner durchlaufen lassen und REG Cleanee von Ccleaner. Danach NVIDIA Ordner gelöscht die noch drauf waren, falls welche vorhanden waren. Danach PC neugestartet. Treiber installiert und neu sortiert und siehe da....das Problem war bei mir komplett weg
 
Thema:

Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update

Sucheingaben

windows 10 desktop symbole durcheinander

,

desktop symbole ordnen sich dauernd neu windows 10

,

windows 10 verändert icons on desktop

,
win 10 creators Update Symbole aktualisieren sich ständig
, windows 10 desktop durcheinander, windows 10 update desktopsymbole, windows 10 desktop icons, windows creators update icon problem, creators update Probleme, windows 10 icons desktop verschieben sich immer, win 10 desktopsymbole verschieben sich immer, windows 10 desktop raster ausschalten, desktop icons verschieben sich windows 10, windows 10 verschiebt desktopsymbole, desktop nach windows 10 update verschoben, win 10 desktop symbole verändert nach neustart, win 1703 icons bis zum rand, windows 10 nach absturz icons neu angeordnet, windows 10 Anordnung der Apps nach Neustart verändert, symbole anordnen windows 10, Deskttop icons nach Neustart win10, windows 10 desktop items werden immer verschoben, creators update win 10 icons desktop, Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update, desktop chaos nach update windows 10

Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen

    Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen: Seit gestern funktioniert die Anzeige auf einen 2. Bildschirm nicht mehr richtig (keinen Einstellungen vorgenommen). 1. Die Taskleiste kann nur...
  • Nach letztem Update Probleme mit Remote Desktop

    Nach letztem Update Probleme mit Remote Desktop: Hallo zusammen. Ich habe seit dem letzten Update ein ziemlich nerviges Problem, dass mich langsam zur Weißglut treibt. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  • Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und Outlook f

    Probleme beim Erstellen von Kontakten mit Geburtstagen in Outlook Desktop, Outlook Web und Outlook f: Hallo zusammen, ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abos. Dazu habe ich die Desktop Version auf dem aktuellen Windows 10 installiert...
  • Probleme mit Position von Icons auf Desktop

    Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...
  • Probleme zwischen Surface 4 und sculpt ergonomic desktop

    Probleme zwischen Surface 4 und sculpt ergonomic desktop: Hallo zusammen, wenn ich den microsoft sculpt ergonomic desktop über die Dockingstation an mein Surface 4 anschließe, verliert es nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben