Probleme mit der Windows Mail App

Diskutiere Probleme mit der Windows Mail App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, (zur Info: ich schreibe im Auftrag) Bei einem Bekannten haben wir unter Win 10 3 Mailkonten angelegt. 2 Konten funktionierten...

nickverwechsler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

(zur Info: ich schreibe im Auftrag)

Bei einem Bekannten haben wir unter Win 10 3 Mailkonten angelegt. 2 Konten funktionierten,
eines (web.de) funktioniert nicht. Nun wollten wir alle Konten löschen, leider kommen wir nicht
an die Einstellungen ran.
Wenn ich unten auf Einstellungen klicke, öffnet sich auch das linke Fenster mit den Einstellungen.
Klicke ich auf Konten, werden mir auch alle Konten angezeigt aber ich kann keines anklicken. Auch
wenn ich auf das Pluszeichen klicke (um evtl. noch ein Konto anzulegen) reagiert der Button nicht.
Rechner Neustart bringt nichts, wir versuchen das schon seit gut 2 Wochen.

Man könnte jetzt sagen, dass man das auch ignorieren könnte indem wir die Mailkachel einfach
deaktivieren. Das geht leider nicht, weil diese Mailapp immer dieses web.de Konto synchronisieren
will und das auch immer meldet. Es nervt mich bzw. meinem Bekannten.

Der Bekannte ist schon etwas älter, kennt sich nicht aus und ich muss per Teamviewer helfen.
Weiß hier jemand was zu tun ist?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Habt ihr es schon mal mit einem kompletten Neustart versucht? Also "Ausführen" (WIN+R) aufrufen und dort den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Der veranlasst, dass Windows alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu einläd und behebt kleinere Probleme meist schon.

Ansonsten: Genauere Angaben zum Rechner und den installierten Programmen (vor allem Virenscanner und Tuningtools) machen!
 

nickverwechsler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
4
Nein hab ich noch nicht, werde ich gleich machen

Also der Neustart wie oben beschrieben hat nichts gebracht:
Hier die Infos:
OL1.jpgOl2.jpgOL3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.009
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
2 Konten funktionierten,
eines (web.de) funktioniert nicht.

Das sind sehr unpräzise Angaben. Was ist das für ein Web.de-Konto: FreeMail / Web.de Club ? Wie Zugriff auf das Konto: IMAP/Pop3? Kontodaten alle richtig eingegeben? Zugriff über den Browser möglich?

Das mal anschauen:

https://hilfe.web.de/mailprogramme/fehler-beheben.html#abruf

und vielleicht auch die anderen Seiten.

Liebe Grüße

Sabine
 

nickverwechsler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
4
es handelt sich um ein Free Mail Konto von web.de.
Die Windows App hat das Passwort angemeckert, obwohl es unter web. de selbst funktionierte (Copy & Paste).
Die Web.de Hilfe mit den Einstellungen nützt mir leider nichts, weil ich unter Win 10 Mail App nicht mehr auf
die Einstellungen zugreifen kann.

OL4.jpg

egal welches Konto ich anklicken möchte um evtl. Einstellungen zu ändern, es geht nicht.
Der Button wird zwar dunkelgrau aber es passiert nichts. Selbst wenn ich auf das + Zeichen
drücke passiert nichts. DAS ist mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date

nickverwechsler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
4
Danke Lasco, ich werde mir gleich mal dieses Mistzeugs vornehmen und dann schau ich mal weiter.

Danke derweil :-)

Du bist ein Schatz Lasco!!!

nach dem ich die 3 Mistdinger gelöscht hatte, dann konnte ich auch wieder auf die
Einstellungen zugreifen und die Konten löschen. Die Mailapp wird nicht mehr genutzt,
dafür haben wir ja den Thunderbird.

DANKE für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Danke und sehr gerne - freut mich für Euch :-)

Allerdings stellt sich die Frage warum die recht zuverlässige AVS-Kaspersky dieses #Mistzeug nicht erkannt und in Quarantäne verbannt hat!?
Vielleicht empfiehlt sich hier eine saubere (!) Deinstallation und besonnene (!) Neuinstallation!?

- Nur eine Empfehlung am Rande ;-)

Gruß - Lasco
 
Thema:

Probleme mit der Windows Mail App

Probleme mit der Windows Mail App - Ähnliche Themen

Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...

Sucheingaben

web.de app windows 10

,

windows 10 mail web.de probleme

,

web de app einstellungen

,
freemail web.de imap
, web.de app ind windows 10 funktioniert nicht, windows 10 mail web.de, web de app 2 konten, app web.de funktioniert nicht 2017, web.de windows 10, wo finde ich mein freemailkonto web.de in windows 10, windows 10 web.de funktioniert nicht
Oben