Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2

Diskutiere Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem Fall Update (Momentan installierte Version: 10.0.17763 Build 17763) habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Ergonomic...
  • Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit dem Fall Update (Momentan installierte Version: 10.0.17763 Build 17763) habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Ergonomic Keyboard.

Wenn ich es verbinde funktioniert es zunächst einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit der Nicht-Benutzung stoppt die Verbindung und es steht in den Bluetooth Einstellungen nur noch "Gekoppelt". Wenn ich nun wieder anfangen möchte mit schreiben, passiert entsprechend nichts mehr. Insbesondere verbindet sich aber die Tastatur auch nicht mehr automatisch und ich muss erst eine komplett neue Verbindung über "Gerät hinzufügen..." starten. (siehe Bild, die "gekoppelte Verbindung" wird nicht automatisch gelöscht. Die Tastatur wird einfach als neues Gerät erkannt)

Das Problem existiert seit dem Fall Update, nach dem das Problem auch nach den zahlreichen Fehlerbehebungen nicht weg ging, habe ich die Tastatur komplett ausgetauscht. Das Problem hat sich damit aber nicht gelöst.
Weiß hier jemand näheres ob das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt oder wie man es evtl. lösen kann? Surface Diagnostic sagt, dass alles in Ordnung ist..

Viele Grüße,
Philipp

Thema:

Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2

Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2 - Ähnliche Themen

Surface Ergonomic Keyboard vs. Bitlocker: Hallo zusammen, ich nutze hier ein Surface Ergonomic Keyboard erfolgreich an einem Lenovo ThinkPad X1 Carbon. Allerdings gibt es ein echt...
Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden: Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 (ca. 2,5-3 Jahre alt) erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen...
Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung...
Oben