Probleme mit der Taskleiste

Diskutiere Probleme mit der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der...
F

Frank00370

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926.0
System
AMD Quad Core Phenom II X4 Black Edition 955 3200Mhz, 8GB Ram, ATI Radeon HD 6570 4GB
Hallo zusammen,

ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der Taskleiste/Schnellstartleiste nicht gespeichert. Beim nächsten Neustart oder nach dem anmelden hat sie sich wieder verkleinert. Ich bekomme sie zwar verändert, nur beim nächsten Neustart oder wieder Anmelden ist sie wieder klein.:(

Hier ein paar technische Details: Mainboard MSI 870-C45 (Bios aktuellste Version), AMD Quad Core Phenom II X4 Black Edition 955 3200Mhz, Ram 8GB, Grafik ATI Radeon HD 6570 4GB. Windows Version ist 9926.0 64bit und habe von AMD den Beta Treiber 14.11.2 drauf. Hatte davor den 14.12. er versucht und hat sich nichts gebessert.

Wo liegt der Fehler bzw. das Problem? Haken hatte ich bei Taskleiste fixieren rein und rausgemacht ohne Änderung.:(

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

ByteRider

Neuer Benutzer
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Dieses Problem habe ich hier unter "Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig" im Oktober beschrieben. Leider ist das Problem seither nicht behoben worden.

Hoffen wir, dass es in der Consumer Preview oder in einem noch späteren Release behoben wird. Auf einer Feedback-Seite habe ich es gemeldet.

C

CharlesEd

Ich glaube die Taskleiste bleibt nur zweizeilig,wenn Windows die Notwendigkeit erkennt,weil zuviele Icons installiert sind und kein Platz mehr ist auf einer Zeile. Das ist aber reine Vermutung und da ich nie mehr als zwei bis drei Icons in der Taskleiste dulde,werde ich es nie rausfinden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja dieses Verhalten scheint gewollt zu sein, es ist auch beim mir jederzeit nachvollziehbar.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ich glaube die Taskleiste bleibt nur zweizeilig,
Sie springt bei jedem Neustart immer wieder auf einzeilig zurück.
Ziehe sie immer wieder auf, da mehr Icons drin habe als rein passen - der vom User gewollte Zustand wird noch nicht gespeichert.

edit:
Habe nun mal auf 3 Zeilen aufgezogen und fixiert - spielt alles keine Rolle.
Nach dem Neustart ist es wieder einzeilig.

Zuletzt bearbeitet:
B

ByteRider

Neuer Benutzer
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Mit Build 10061 ist dieses Problemchen behoben.

F

Fabe

Leider ist das Problem nicht in Gänze gelöst.

Zwar bleiben die selbst angelegten Symbolleisten in zwei Zeilen verteilt, so wie sie fixiert wurden, aber die Taskleistensymbole (Antivirus, Firewall, Hardware sicher entfernen, Akku-/Ladezustand, Sound, Netzwerk usw.) werden nach einem Neustart wieder einzeilig angezeigt. Das hat eine doppelt so große horizontale Ausdehnung zur Folge und kann nicht gewollt sein, oder?

Thema:

Probleme mit der Taskleiste

Sucheingaben

probleme mit taskleiste

,

wo wird die Einstellung der Taskleiste 2-zeilig gespeichert

,

taskleiste zweizeilig

,
windows 10 zweizeilige taskleiste
, höhe taskleiste, windows 10 leiste oben springt immer raus beim neustart, windows 10 probleme taskleiste, win 10 task leiste spinnt, problem windows 10 taskleiste , windows 10 taskleiste spinnt, windows 10 problem taskleiste

Probleme mit der Taskleiste - Ähnliche Themen

• Onenote für Win 10 sync Probleme

Onenote für Win 10 sync Probleme: Hallo, In OneNote für Win 10 installiert von Windows-Store kann ich inzwischen 2 Abschnitte von einem bestimmten Notizbuch und ein anderes...
  • Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107

Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107: Ich möchte das Spiel, Forza Horizon 3 auf meinem Pc installieren.... Leider geht es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung innerhalb von 10...
  • Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche...
  • Probleme mit OneNote

Probleme mit OneNote: Hallo liebe Community, Ich wollte heute das erste Mal OneNote auf meinem neuen Laptop ausprobieren. Es lässt sich allerdings kein neues...
  • HP Scanner 4400C installieren ohne Probleme bei 32

HP Scanner 4400C installieren ohne Probleme bei 32: Hallo, bin neu hier im Forum und habe heute meinen alten Scanner rausgekramt. Nach dem update von win7 auf 10 lief der nicht mehr rund bis gar...