Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Diskutiere Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte nach diesem update ähnliche Probleme, nur dass auch der Desktop leer blieb. Aus meiner Sicht hat sich in der Zeit eine kleine...
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
189
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ich hatte nach diesem update ähnliche Probleme, nur dass auch der Desktop leer blieb.

Aus meiner Sicht hat sich in der Zeit eine kleine Systemmacke eingeschlichen, die das neue update nicht mag.

Ich habe das Media Creation tool genommen und neu installiert unter Beibehaltung der eigenen Daten.

Das hat wunderbar geklappt, und danach klappte auch das update ohne Macke

Diese Möglichkeit ist wohl ein großer Vorteil von W10. Mit W7 geht das jedenfalls nicht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
12
Version
W10pro
System
i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)
@Sigi43, alle

Nach einer solchen Neu-Installation von WIndows müssen aber bereits installierte Programme erneut installiert werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.004
Bei einem InPlaceUgrade bleiben Programme und Daten erhalten, das gab es allerdings unter 7 auch schon.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Inplace-Upgrade ist keine Neu-Installation. Hierbei können alle Einstellungen, Dateien und Programme behalten werden. Du kannst das wählen. Eine Neu-Installation bedeutet, die alte Version wird gelöscht und Win10 wird komplett noch einmal neu installiert. Dieses ist dann quasi jungfräulich. Du musst es dann ganz neu einrichten, Programme installieren und eigene Dateien aus einer Sicherung hereinkopieren.

edit: mein Post hast sich mit dem von @Michael zeitlich überschnitten. Doppelt bestätigt hält besser.^^
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
189
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Eik,

Wie du das Problem beschrieben hast, war es bei mir auch, nur dass der Desktop auch noch leer war.

Bei der Neuinstallation kommt die abfrage, persönliche Daten( damit sind die Programme gemeint) behalten oder nicht behalten.

Voreingestellt ist behalten.
Dann lässt Du das durchlaufen, hast ein neues System und alle Programme wie gehabt.

viel Erfolg
Sigi
 
E

Eik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
12
Version
W10pro
System
i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)
Vielen Dank an alle.
Mit den Inplace-Upgrade hat es geklappt.

Wohl Unabhängig vom Problem mit der Systemsteuerung
musste ich aber noch den Grafikkartentreiber von Nvidia soweit wie möglich deinstallieren
und danach neuinstallieren.
Denn sobald ich ein Computerspiel startete,
schrieb sich in den "appdata/local/temp" Ordner eine temporärer Datei mit 5-6 MB/s,
die bis etwas über 2 GB in ihre Größe anstieg.
Auch wenn die temp. Datei ihre Endgröße erreicht hatte,
schien sie sich bei konstant dieser Größe mit 5-6 MB/s zu verändern.
Denn nach längerer Spieldauer erhöhte sich die TBW-Zahl der SSD merklich.
 
Thema:

Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Sucheingaben

Probleme mit win10 mobile update 494

,

kann uber systemsteuerung updateverlauf nicht aufrufen

,

Ubuntu Problem in der Systemsteuerung

Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. - Ähnliche Themen

  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 –...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

    Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]

    Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]: Servus, ich kann mich melden aber es startet nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung [object ReadableByteStream] könnt ihr mir helfen ?
  • Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze

    Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze: Hallo zusammen, nach jedem ios Update habe ich das gleiche Problem. Geräte: Iphone XS Max & Ipad Pro Cursor springt immer wieder nach oben, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben