Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4

Diskutiere Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Pro 4 (noch relativ neu) immer mal wieder das Problem, dass der Stift nach einiger Zeit nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Surface Pro 4 (noch relativ neu) immer mal wieder das Problem, dass der Stift nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Dieses Phänomen tritt in ganz unregelmäßigen Zeitabständen auf. Mit dem Stift können dann keine Eingaben mehr getätigt werden. Wenn ich den Stift nah an den Bildschirm halte, bekomme ich keinen Cursor angezeigt. In diesem Zustand funktioniert eigentlich nur die Kurzbefehl-Taste.

Ich verwende folgenden Stift: https://www.microsoft.com/en-ie/sto...8Z2VW9G0FLG0/K804?activetab=pivot:overviewtab

Um wieder mit dem Stift arbeiten zu können, muss ich das Gerät komplett neu starten. Da ich das Gerät zum Mitschreiben in der Uni verwende, ist dies ziemlich ärgerlich.

Ich habe bereits mit Ihrem Support gesprochen, Treiber deinstalliert, Batterien ausgetauscht, das Repair-Tool genutzt, Updates installiert und sogar zum Zeitpunkt des Ausfalls die Funktionalität des Stiftes an einem anderen Surface getestet. An dem anderen Gerät hat er funktioniert.

Vielleicht noch relevant: Ich habe zu diesen Zeitpunkten meistens OneNote2016 genutzt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich bräuchte schon ein Gerät, auf das man sich verlassen kann ;)

LG
 
Thema:

Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4

Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

  • Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste)

    Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste): Ich habe heute von Office 2007 auf Office 2019 Home & Business aktualisiert. In Outlook habe ich zwei Probleme festgestellt, die mich stören...
  • Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt

    Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt: Hallo zusammen! Ich versuche mal im Folgenden das Problem zu schildern. In meiner Abteilung haben wir einen MS-Teams Channel erstellt, um trotz...
  • Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate

    Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate: Hilfe!! Die WLAN- Verbindung mit einem Home-Netzwerk ist plötzlich unmöglich geworden. Anzeige: Probleme mit dem Netzwerkadapter oder...
  • Gibts Probleme wenn RAM nachträglich erweitert wird ?

    Gibts Probleme wenn RAM nachträglich erweitert wird ?: Hallo zusammen, wenn ich auf neuem Barebone PC mit 4GB RAM ein W10 2004 Pro auf neuer Festplatte installiere und Tage später nachträglich den RAM...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste)

    Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste): Ich habe heute von Office 2007 auf Office 2019 Home & Business aktualisiert. In Outlook habe ich zwei Probleme festgestellt, die mich stören...
  • Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt

    Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt: Hallo zusammen! Ich versuche mal im Folgenden das Problem zu schildern. In meiner Abteilung haben wir einen MS-Teams Channel erstellt, um trotz...
  • Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate

    Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate: Hilfe!! Die WLAN- Verbindung mit einem Home-Netzwerk ist plötzlich unmöglich geworden. Anzeige: Probleme mit dem Netzwerkadapter oder...
  • Gibts Probleme wenn RAM nachträglich erweitert wird ?

    Gibts Probleme wenn RAM nachträglich erweitert wird ?: Hallo zusammen, wenn ich auf neuem Barebone PC mit 4GB RAM ein W10 2004 Pro auf neuer Festplatte installiere und Tage später nachträglich den RAM...
  • Oben