Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4

Diskutiere Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Pro 4 (noch relativ neu) immer mal wieder das Problem, dass der Stift nach einiger Zeit nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Surface Pro 4 (noch relativ neu) immer mal wieder das Problem, dass der Stift nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Dieses Phänomen tritt in ganz unregelmäßigen Zeitabständen auf. Mit dem Stift können dann keine Eingaben mehr getätigt werden. Wenn ich den Stift nah an den Bildschirm halte, bekomme ich keinen Cursor angezeigt. In diesem Zustand funktioniert eigentlich nur die Kurzbefehl-Taste.

Ich verwende folgenden Stift: https://www.microsoft.com/en-ie/store/d/Microsoft-Surface-Pen/8Z2VW9G0FLG0/K804?activetab=pivot:overviewtab

Um wieder mit dem Stift arbeiten zu können, muss ich das Gerät komplett neu starten. Da ich das Gerät zum Mitschreiben in der Uni verwende, ist dies ziemlich ärgerlich.

Ich habe bereits mit Ihrem Support gesprochen, Treiber deinstalliert, Batterien ausgetauscht, das Repair-Tool genutzt, Updates installiert und sogar zum Zeitpunkt des Ausfalls die Funktionalität des Stiftes an einem anderen Surface getestet. An dem anderen Gerät hat er funktioniert.

Vielleicht noch relevant: Ich habe zu diesen Zeitpunkten meistens OneNote2016 genutzt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich bräuchte schon ein Gerät, auf das man sich verlassen kann ;)

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4

Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

• Probleme Microsoft Office Home and Student 2016 für Mac weiter zu benutzen

Probleme Microsoft Office Home and Student 2016 für Mac weiter zu benutzen: Ich habe für meinen Mac 2016 Office 2016 erworben, Einzellizenz mit Product key, privat und nur auf diesem Macbook benutzt. Nun funktioniert...
  • word 2010/Windows 10 - seltsame Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und temp Verzeichnis

word 2010/Windows 10 - seltsame Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und temp Verzeichnis: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 Dateien öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
  • Mehrfache Bluescreen Probleme

Mehrfache Bluescreen Probleme: Hallo, ich habe mir in der Mitte des letzten Jahres ein PC zusammengebaut (bzw. bauen lassen ich bin nämlich absolut kein Computer Experte)...
  • MSCOMCTL.OCX probleme!

MSCOMCTL.OCX probleme!: Moin an euch die das hier lesen. Ich bräuchte hilfe mit dieser mcscomctl.ocx datei, ich möchte eine app starten aber es geht nicht weil diese...
  • Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...