Probleme mit der Maus und Windows 10

Diskutiere Probleme mit der Maus und Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Maus und meinem neuen Win10. Meine Maus funktioniert immer wieder nicht vernünftig unter win 10. Dieses...
M

michel_wizard

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
4
Version
home
System
Quad-Core, 8MB RAM
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Maus und meinem neuen Win10.
Meine Maus funktioniert immer wieder nicht vernünftig unter win 10.
Dieses Prob tritt vor allem bei edge auf. Den kann ich eigentlich gar nicht benutzen, unter opera läuft alles super.
Auch in den Systemeinstellungen habe ich meist das gleiche Problem.
Die Maus reagiert nicht vernünftig auf den Druck auf die linke Taste. Sie reagiert nicht oder fängt an, Text zu markieren.
Manchmal muss ich regelrecht auf die linke Taste hämmern, damit das Prog reagiert, manchmal ist es ein Doppelklick, aber mit Kontrolle über die Maustaste hat das nix mehr zu tun.
Meist reicht ein Schließen des Programms, manchmal benötige ich auch einen Neustart, um das Problem zu beheben.
Wenn ich edge oder Cortana per Maus oder Einstellungen erneut öffne, habe ich das gleiche Problem wieder.

An der Maus liegt es nicht, habe nach dem ersten Auftreten extra eine neue gekauft. Gleiche Probleme.
Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Gerade habe ich bemerkt, dass das Prob im App-Store genauso auftaucht. Er ist eigentlich nicht bedienbar.

Danke im Voraus
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
M

michel_wizard

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
4
Version
home
System
Quad-Core, 8MB RAM
Hi,
1. Sind Angaben zur Hardware wirklich so wichtig.
2. Ich habe von win 8.1 den upgrade gemacht.
3. Mein Verdacht ist auch, dass irgendeine Software, die schon drauf war Probs mit win 10 verursacht. Dazu wäre ein hijackthis.log wohl am besten.
Weißt du (oder jemand anders), ob Antivir vielleicht Probleme machen könnte.
Das log müsste ich später senden, da ich jetzt und auch die nächsten 2 Tage nicht an meinem Rechner sein werde.

Danke
Michael
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mein Verdacht ist auch, dass irgendeine Software, die schon drauf war Probs mit win 10 verursacht. Dazu wäre ein hijackthis.log wohl am besten.
Weißt du (oder jemand anders), ob Antivir vielleicht Probleme machen könnte.
Das ist auch mein Verdacht! Und da du zum Glück noch Antivir erwähnt hast, haben wir einen Verdächtigen. Da du so naiv danach fragst, kann man wohl davon ausgehen, dass du diese Checkliste nicht kennst. Bitte bei deinem nächsten Versuch unbedingt beachten!
Ist deine Hardware ein Geheimnis?
 
M

michel_wizard

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
4
Version
home
System
Quad-Core, 8MB RAM
Hi,
na, die Liste hätte ich mal früher kennen sollen.
Ich hoffe jetzt mal, dass es was bringt, wenn ich den Virenscanner und was sonst noch stören könnte, jetzt deinstalliere und mit der neuesten Version wieder installiere.
Und dann arbeite ich hier mal Punkt für Punkt ab. Gibt es kein tool, das erkennt, wo es Probleme geben könnte???
Die Hardware habe ich ausgeklammert, weil 1. Der Rechner echt neu und recht gut ausgestattet ist und 2. es ja nur Probs mit einigen Sachen und nicht generell mit win10 gibt. Das würde ich mir gerne für einen weiteren Schritt aufheben, wenn ich softwareseitig nicht auf eine Lösung komme.

Danke schon mal für die Hilfe
Michael
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gibt es kein tool, das erkennt, wo es Probleme geben könnte???
Oh doch, das gibt es! Es heißt brain.exe :cool: und existiert schon ewig. Damit hättest du auch die Liste vorher gefunden(, wenn du weißt, was ich meine).
Versuch dein Glück mit dem nachträglichen Entfernen von Antivir, es soll Leute geben, die behaupten, das hilft.
Wobei sich mir das nicht erschließt: Wenn der aktive Virenscanner während des Upgrades irgendwas verhindert hat, kann ich nicht erkennen, wie eine nachträgliche Entfernung der Ursache die bereits erfolgte Wirkung aufheben soll.
 
M

michel_wizard

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
4
Version
home
System
Quad-Core, 8MB RAM
Hi,
also vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe jetzt mal Antivir deinstalliert. Mal schauen. Sonst surfe ich mit opera. Da gibt es keinerlei Komplikationen.
Aber mal etwas ganz anderes: Ich habe mich selbstverständlich vor dem Umstieg abgesichert, so dass ich win8.1 wieder problemlos laufen lassen kann.
Aber welcher der vielen Millionen Nutzer, die jetzt auf win10 umsteigen, kümmert sich denn vorher um die -zugegebenermaßen super- Liste? Das sollte so nicht laufen müssen. Jetzt komme ich mit dem Rechner, Installationen und Problembehebungen weitgehend gut zurecht, aber mir fallen auf Anhieb 100 Leute ein, die da weit schwächer auf derBrust sind. Man kann doch nicht von einem einfachen 1-Klick-Umstieg sprechen und schreiben und dann voraussetzen, dass jeder User all diese Sicherheitsvorkehrungen treffen kann.

Michael
 
Thema:

Probleme mit der Maus und Windows 10

Sucheingaben

windows 10 mauszeiger bug

,

maus reagiert nicht richtig windows 10

,

windows 10 problem maus

,
win 10 maus spinnt
, windows 10 probleme mit der maus, maus probleme windows 10, meine maus reagiert manchmal nicht, maus doppelklick einstellen windows 10, windows 10 doppelklick funktioniert nicht, windows 10 reagiert nicht auf mausklick, maus aussetzer win10, mausklick reagiert langsam windows, maus stockt win10, windows 10 mausklick reagiert nicht, mauszeiger hängt bei cortana, maus doppelklick problem windows 10, doppelklick fehler windows 10, probleme mit der maus windows 10, Cursortreiber, win 10 maus probleme, maus probleme bei windows 10, windows 10 mausprobleme, win 10 mausklick mit verzögerung, windows 10 cursur , adduco latein

Probleme mit der Maus und Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

    Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...
  • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

    Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...
  • Probleme mit Email Adresse nachdem das AD Konto aus Versehen gelöscht wurde

    Probleme mit Email Adresse nachdem das AD Konto aus Versehen gelöscht wurde: Hallo, meine Idee war, ein Email Account eines Users zu löschen und dann wieder zu erstellen, mit der gleichen Email Adresse. Der User hatte...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben