Probleme mit der Maus in Windows 10

Diskutiere Probleme mit der Maus in Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich das Update von Windows 8.1. auf Windows 10 gemacht habe spinnt meine Maus! (Logitech USB). Ich benütze einen Laptop HP Pavillon. 1...
V

vremu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1
Version
Update Windos 10
Seit ich das Update von Windows 8.1. auf Windows 10 gemacht habe spinnt meine Maus! (Logitech USB). Ich benütze einen Laptop HP Pavillon.
1. Neben dem Mauszeiger blinkt dauernd das Warte-Zeichen.
2. Wenn ich die rechte Maustaste drücke, um das Konntest -Menu zu erhalten, erscheint es so kurz, dass unmöglich Zeit bleibt um es anzuklicken. (Manchmal hilft es, wenn ich gleichzeitig die ctrl - Taste drücke.)
3. Markieren ist fast unmöglich, entweder wird Alles markiert der überhaupt nichts.
4. Im Internet-Browser (Firefox) kann ich keine Adresse in die dafür vorgesehene Zeile schreiben, da erscheint dann irgendetwas. Ich muss die Seite über die Suche eingeben, dann klappt es.
5. Auch wenn ich eine Datei speichern will, kann ich nicht im dafür vorgesehenen Feld schreiben.
Ich habe die Maus deinstalliert und neu Installiert, was nichts bringt. Auch in den Einstellungen der Maus habe ich Verschiedenes ausprobiert, alles hilft nichts!
An der Maus kann es nicht liegen, ich habe sie auf einem andern PC (Windows 7) getestet, funktionierte einwandfrei.
Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?
 
G

Gast

Hast Du Mainboard-Treiber-Update gemacht? Hast Du HP-Treiber-Update gemacht? Hast Du Logitech-Mouse-Treiber-Update gemacht?
 
H

Heinz

Hast du am USB 3 sowohl auch am USB 2 Anschluss probiert?
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Da kann man sich eigentlich auch nur fragen ob das Upgrade richtig durchgeführt wurde. An der Maus liegt es mit Sicherheit nicht. Mein HP Lappi läuft auch ohne HP Treiber 1a, zumal HP nicht für jeden Laptop Typ Treiber verfügbar hat.
 
I

ich bins

es liegt definitiv nicht an irgendwelchen treibern wie immer behauptet und als allzwecklösung vorgeschlagen wird.
es ist eine Funktion der mausüberwachung um dem benutzer "das leben zu erleichten" welches ich persönlich absolut für unzweckmäßig und benutzerunfreundlich halte.
selbest beim verschieben von Icons auf dem desktop kam es häufig vor das der aufgezogene rahmen entweder nicht alle erfasste die es sollte oder beim verschieben die paste-funktion irgendwo durch die interne positionsabfrage des mauszeigers unterbrochen wurde und die Icons sinnfrei auf der oberfläche verteilt wurden.
durch abschalten der windowsinternen überwachung und spionage ist nun endlich wieder ruhe im mausgezappel.
auch unter Windows 10 läuft es nun wieder, wie schon vorher bei win7/8 gewohnt, sicher und präzise.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.288
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
durch abschalten der windowsinternen überwachung und spionage ist nun endlich wieder ruhe im mausgezappel.
.
Was genau hast Du denn abgeschaltet? So pauschal und polemisch formuliert ist das sicher nicht für Alle zielführend.
 
Thema:

Probleme mit der Maus in Windows 10

Probleme mit der Maus in Windows 10 - Ähnliche Themen

Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Textauswahl beim Umbenennen von Dateien: Hallo, ich habe ein kleines, aber sehr lästiges Problem: Ich benenne öfters einzelne Dateien im Windows Explorer um, und zwar ändere ich da nur...
Windows 10 Maus spinnt total: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
Windows 10 Maus spinnt komplett: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
Windows 10 fährt nicht korrekt hoch: Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der...

Sucheingaben

maus funktioniert nicht richtig windows 10

,

logitech maus treiber windows 10

,

maus funktioniert nicht windows 10

,
windows 10 maus spinnt
, windows 10 maus funktioniert nicht, treiber maus windows 10, win 10 maus probleme, problem maus, windows 10 erkennt maus nicht mehr, probleme win 10 maus ziehen, windows 10 probleme mit der maus, windows 10 mouse wird nicht erkannt, maus probleme bei windows 10, windows 10 maus geht nicht, windows 10 maus treiber problem, windows 10 probleme maus, maus reagiert nicht richtig windows 10, windows 10 laptop mauszeiger funktioniert nicht, maus markiert nicht mehr richtig, maus probleme win 10, probleme mit der maus windows 10, windows 10 mauszeiger bug, logitech treiber windows 10 maus, Perrix 117 probleme win 10, probleme mit usb maus windows 10
Oben