Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Diskutiere Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad

Wenn ich einen externen Bildschirm im Modus Anzeige "erweitern" verwende, gibt es ein Problem.

Ich kann mit der Mouse über beide Bildschirme "wandern" ohne Problem

Aber:
Öffne ich eine Applikation auf dem externen Monitor am HDMI-Anschluss, kommt die Mouseanzeige nicht mehr auf den ersten Monitor zurück.
Schon ein Mouseklick auf dem externen Monitor genügt, um die Mouse nicht aus dem externen Bildschirm herauszulassen.

Laptop Acer Bildschirm 1366x768 Pixel
Externer Monitor (Acer S221HQL) 1920x1080 Pixel

Treiber für die Logimouse und das Mousepad sind aktuell.

Verwende ich einen VGA Monitor als externen Monitor, gibt es dieses Problem nicht
Externer Monitor Philips 1280x1024 Pixel
 
Thema:

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 - Ähnliche Themen

Drei Bildschirme an meinen Acer Travel Mate P273 MG: Hi, ich habe einen Acer Travel Mate P273 MG mit einer NVIDIA GeForce 710M und einer Intel(R) HD Graphic 4000 und will neben dem Laptop Bildschirm...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...
Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...
Oben