Probleme mit der Internetverbindung

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. MBit/s--->KB/s 5 MBit/s sind ca. 600 KB/s
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.553
Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. MBit/s--->KB/s 5 MBit/s sind ca. 600 KB/s
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.881
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Genau das habe ich noch etwas bildhafter ausgeführt, weil ich das nämlich auch denke und auch erst jetzt, wo ich mich damt genauer beschäftigt habe, das mit der Mbit/MB-Angabe bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seaturtl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
17
Heißt wenn ich die normale Geschwindigkeit habe (Also vor meinem Problem) hatte ich einen Download von 800 KB pro Sekunde also 8000Kbit pro Sekunde. Jetzt ist es aber so das ich einen Download von 600KB pro Sekunde also 6000 Kbit pro Sekunde habe.
Aber ich habe das mit den ganzen Unterschiedlichen Angaben noch nie wirklich verstanden :/
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Aber ich habe das mit den ganzen Unterschiedlichen Angaben noch nie wirklich verstanden :/
@Seaturtl, ein Byte (B) sind 8 Bit, deshalb passt also Deine Umrechnung 800 KB sind 8000Kbit nicht. Das wären dann 800 * 8 = 6400 KBit pro Sekunde oder in Megabit ausgedrückt 6400 / 1024 = 6,25 Megabit pro Sekunde.

Meistens wird aber vereinfacht umgerechnet mit dem Faktor 1000, also 1 Kilobit entspricht 0,000125 Megabyte. (Kilobit / 8000)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seaturtl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
17
@Wolf.J
Das würde ja dann heißen das ich gar keinen "Verlust" habe... oder?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
So würde ich Deine Zahlen interpretieren. Kein Verlust.
 
S

Seaturtl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
17
Okay danke ^^ dann wars die ganze Zeit nur ein Rechenfehler xD
Tut mir Leid :/
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.553
ein Byte (B) sind 8 Bit
Genau!
1 kbit = 1000 Bit
1 Mbit = 1000000Bit
1 kByte = 1000 Byte = 8000 Bit
1 Mbyte = 1000000 Byte = 8000000 Bit = 8 Mbit

Speedtests zeigen i. d. R Mbit/s(Mbps) und das darf man dann nicht mit MByte/s(MBps) verwechseln. MB(yte) ist nicht dasselbe wie Mb(it)!
 
Thema:

Probleme mit der Internetverbindung

Probleme mit der Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 –...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

    Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]

    Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]: Servus, ich kann mich melden aber es startet nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung [object ReadableByteStream] könnt ihr mir helfen ?
  • Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze

    Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze: Hallo zusammen, nach jedem ios Update habe ich das gleiche Problem. Geräte: Iphone XS Max & Ipad Pro Cursor springt immer wieder nach oben, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben