Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber

Diskutiere Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt...
G

gast

Hallo Leute,

ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt. Nach dem Neustart sind die Beschriftungen in der www.-Zeile im IE weg oder haben komische Zeichen. Oder Wenn man auf die WIndows Taste links unten geht, dann verschwinden die Ikons-Beschriftungen wenn man mit der Maus drüber geht.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen. Ich habe ein alten Laptop mit Prozessor i686, SSD Laufwerk, 2 GB RAM und der Grafikkarte ATI Radeon Mobility X1600

Viele Grüße
Martin
 
H

Heinz

Möglicherweise ist halt dein originaler Grafiktreiber für Windows 10 nicht mehr passend. Ich würde ihn deinstallieren und erst mal Windows Update durchlaufen lassen,welches dann vielleicht den richtigen Treiber installiert. Ist der Chipsatztreiber installiert und aktuell?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert

... die offiziellen Windows 10 Treiber ?

Anhang anzeigen 3628
 
G

Gast

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips!

Nachdem ich eure beiden Tips nach gegangen bin ( einmal den Chipsatztreiber installieren und den AMD Catalyst Center) Leider hat dies das Probem nicht gelöst.

Der AMD Catalyst 15.7.1 lässt sich nicht intallieren. Beim Installieren bricht er mittendrin ab. Der AMD Detektor findet meine Grafikkarte nicht.

Werde weiter suchen...

habt ihr noch weiter Tips für mich ?

Gruss
Martin
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hast du irgendwelche AV-Software installiert?
Wenn ja, ist es eventuell für dieses Problem verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
der neueste Grafiktreiber ist ja auch nicht mit deiner Grafikkarte kompatibel. Ich fürchte das es da keinen passenden Win 10 Treiber mehr geben wird.
 
Thema:

Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber

Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber - Ähnliche Themen

VIDEO TDR FAILURE nach Fall Creators Update nach Aufwecken aus Energiesparmodus oder Ruhezustand bei: Ich habe den Notebook Lenovo T400 mit der Grafikkarte ATI Mobiliy Radeon HD 3400. Nach den Uptdates der letzten Wochen gibt es grundsätzlich 2...
Probleme bei .ZIP Dateien: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter...
Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed): Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten)...
Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst: Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte...
Oben