M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe über meine Uni ein Office-Paket (Office 365 ProPlus for students) zur Verfügung gestellt bekommen, darin ist auch die neueste Desktopversion enthalten (siehe Screenshots). Dort wollte ich mich jetzt anmelden, sowohl auf meinem Macbook als auch auf meinem iPad in der App-Version, um meine Inhalte jeweils synchronisieren zu können. Über meinen alten privaten Account hat das früher immer problemlos funktioniert bis meine Cloud voll war. Nun wollte ich eben auf den Uni-Account wechseln.
Versuche ich jetzt aber mich anzumelden funktioniert das erstmal und mir wird der Uni-Account als angemeldeter Account angezeigt, aber dann kommt z.B. bei OneNote eine Synchronisationsfehlermeldung aufgrund einer fehlenden Anmeldung (siehe Screenshots). Wenn ich dann noch einmal versuche mich über die Mail Adresse der Uni anzumelden kommt eine weitere Fehlermeldung, dass dieser Account nicht existieren würde. Auf meinem iPad kann ich mich in der App-Version von OneNote zwar auch anmelden, aber auch hier komm die Synchronisationsfehlermmeldung.
Wo ist das Problem und wie kann ich es beheben?
ich habe über meine Uni ein Office-Paket (Office 365 ProPlus for students) zur Verfügung gestellt bekommen, darin ist auch die neueste Desktopversion enthalten (siehe Screenshots). Dort wollte ich mich jetzt anmelden, sowohl auf meinem Macbook als auch auf meinem iPad in der App-Version, um meine Inhalte jeweils synchronisieren zu können. Über meinen alten privaten Account hat das früher immer problemlos funktioniert bis meine Cloud voll war. Nun wollte ich eben auf den Uni-Account wechseln.
Versuche ich jetzt aber mich anzumelden funktioniert das erstmal und mir wird der Uni-Account als angemeldeter Account angezeigt, aber dann kommt z.B. bei OneNote eine Synchronisationsfehlermeldung aufgrund einer fehlenden Anmeldung (siehe Screenshots). Wenn ich dann noch einmal versuche mich über die Mail Adresse der Uni anzumelden kommt eine weitere Fehlermeldung, dass dieser Account nicht existieren würde. Auf meinem iPad kann ich mich in der App-Version von OneNote zwar auch anmelden, aber auch hier komm die Synchronisationsfehlermmeldung.
Wo ist das Problem und wie kann ich es beheben?