Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Diskutiere Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:

"Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich: [...] Microsoft Word benötigt Zugriff auf die Datei [...]. Wählen Sie diese Datei aus, um den Zugriff zu gewähren."

Wenn ich das dann mache, passiert manchmal nichts, manchmal kommt eine zweite Fehlermeldung:

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

Das Problem trat erstmals in MacOS Sierra auf. Anfangs konnte nur ein Wörterbuch nicht geladen werden. Ein Update auf High Sierra hat nicht geholfen. Der Nutzer hat alle Rechte die Datein zu bearbeiten. Auch ein erneutes systemweites Vergeben der Benutzerrechte hat nicht geholfen. Die Reparatur der Rechte ebenfalls nicht. Schicke ich die Datei an einen anderen Rechner kann sie dort ohne Probleme geöffnet werden. Mit anderen Programmen zum Beispiel aus der Adobe Creative Cloud habe ich keine Probleme beim öffnen und schreiben von Dateien. Allerdings kann Acrobat Pro dann die Word-Dateien ebenfalls nicht öffnen.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Sucheingaben

probleme öffnen datein kreuz im icon

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien - Ähnliche Themen

• Probleme beim Mac mit Word/Office 365

Probleme beim Mac mit Word/Office 365: Hallo! Ich habe Office 365 mit Lizenz über meinen Arbeitgeber installiert (Bildungseinrichtung). Jetzt habe ich aber einen Mac und es stand...
  • Windows 10 Start Probleme

Windows 10 Start Probleme: Windows 10 Start stark verzögert bis 30 Minuten. Monitorkontrolle alle 5 sec an/aus. Irgendwann Anmeldebild. Danach normale Funktion Der Fehler...
  • Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes

Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes: Hallo, folgendes Thema: Einfügen Hintergrundbild und Positionieren über Entwurf Wasserzeichen ist alles fein. Wenn ich die Datei speichere und...
  • Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Surface Pro 7 einschalte, komm es manchmal dazu, dass er sich nicht mit dem Internet...
  • Office Home Aktivierung probleme

Office Home Aktivierung probleme: Hallo zusammen ich habe ein Office Packet mit Aktivierungskey gekauft, und ich habe den Schlüssel eingelöst. mein Problem, ich habe den...