Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Diskutiere Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:

"Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich: [...] Microsoft Word benötigt Zugriff auf die Datei [...]. Wählen Sie diese Datei aus, um den Zugriff zu gewähren."

Wenn ich das dann mache, passiert manchmal nichts, manchmal kommt eine zweite Fehlermeldung:

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

Das Problem trat erstmals in MacOS Sierra auf. Anfangs konnte nur ein Wörterbuch nicht geladen werden. Ein Update auf High Sierra hat nicht geholfen. Der Nutzer hat alle Rechte die Datein zu bearbeiten. Auch ein erneutes systemweites Vergeben der Benutzerrechte hat nicht geholfen. Die Reparatur der Rechte ebenfalls nicht. Schicke ich die Datei an einen anderen Rechner kann sie dort ohne Probleme geöffnet werden. Mit anderen Programmen zum Beispiel aus der Adobe Creative Cloud habe ich keine Probleme beim öffnen und schreiben von Dateien. Allerdings kann Acrobat Pro dann die Word-Dateien ebenfalls nicht öffnen.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.
 
Thema:

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Handhabung nach letzten Update

    Probleme mit Handhabung nach letzten Update: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Nach meinem letzten Update habe ich Probleme mit der Art und Weise wie ich mit meinem...
  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

    Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten."

    "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten.": Bei der Auswahl Quadrat eines Bildes und Versuch dieses zu Speichern kommt kontinuierlich nur die Meldung "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme...
  • Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?

    Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?: Hallo zusammen, ich habe hier folgende 2 Probleme: 1. Ich habe hier ein Studio Mikrofon von Navaris. Dies wird von Windows erkannt, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Handhabung nach letzten Update

    Probleme mit Handhabung nach letzten Update: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Nach meinem letzten Update habe ich Probleme mit der Art und Weise wie ich mit meinem...
  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

    Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten."

    "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten.": Bei der Auswahl Quadrat eines Bildes und Versuch dieses zu Speichern kommt kontinuierlich nur die Meldung "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme...
  • Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?

    Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?: Hallo zusammen, ich habe hier folgende 2 Probleme: 1. Ich habe hier ein Studio Mikrofon von Navaris. Dies wird von Windows erkannt, aber...
  • Sucheingaben

    probleme öffnen datein kreuz im icon

    Oben