Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN

Diskutiere Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan. Bis auf ein paar Problme mit dem...
B

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
73
Moin allerseits!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan.
Bis auf ein paar Problme mit dem Touchpad meines Dell Precision M6500, sowie manchmal Verbindungsproblemen mit dem WLAN.

Die Fehler äußert sich wie folgt:
Touchpad:
normalerweise funktioniert das Touchpad ohne Probleme, doch manchmal funktioniert die Klick-Funktion nicht. Also dass durch Tippen auf das Touchpad ein Klick ausgelöst wird. Ich muss dann die Tasten des Touchpads benutzen.
Das Problem tritt schon direkt nach dem Neustart auf, ich kann also nicht mit einem Tippen den Cursor in das Passwort-Eingabefeld setzen.
Nach einem erneuten Neustart ist das Problem dann meist behoben.

Treiber habe ich die aktuellen von der DELL-Seite verwendet.

WLAN-Verbindung
Ähnlich ist es mit der WLAN-Verbindung. Gelegentlich kommt es vor, dass direkt nach dem Neustart die WLAN-Verbindung nicht klappt. Weder die Windows Fehlersuche, noch manuelles Verbinden, noch Ein- und Ausschalten der WLAN-Hardware (dafür gibt's einen Schalter am Gehäuse) helfen. Das WLAN wird angezeigt, und hat volle Signalstärke.

Auch hier hilft, wie beim Touchpad-Problem, nur ein Neustart.

Treiber habe ich nicht extra installiert, es sind die, die bei der Installation automatisch installiert wurden.

Jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße,

Björn


Die Kiste fährt hoch,
 
Thema:

Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN

Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN - Ähnliche Themen

Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
5ghz wlan geht nicht mehr: Es geht darum das, seit dem Windows 10 Mai update, geht die 5Ghz wlan Verbindung nicht mehr wie vor dem Update, vorher nie probleme gehabt. Ich...
Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...

Sucheingaben

Dell precision touchpad fehler

Oben