B
bjoern_krueger
Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 09.08.2015
- Beiträge
- 73
Moin allerseits!
Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan.
Bis auf ein paar Problme mit dem Touchpad meines Dell Precision M6500, sowie manchmal Verbindungsproblemen mit dem WLAN.
Die Fehler äußert sich wie folgt:
Touchpad:
normalerweise funktioniert das Touchpad ohne Probleme, doch manchmal funktioniert die Klick-Funktion nicht. Also dass durch Tippen auf das Touchpad ein Klick ausgelöst wird. Ich muss dann die Tasten des Touchpads benutzen.
Das Problem tritt schon direkt nach dem Neustart auf, ich kann also nicht mit einem Tippen den Cursor in das Passwort-Eingabefeld setzen.
Nach einem erneuten Neustart ist das Problem dann meist behoben.
Treiber habe ich die aktuellen von der DELL-Seite verwendet.
WLAN-Verbindung
Ähnlich ist es mit der WLAN-Verbindung. Gelegentlich kommt es vor, dass direkt nach dem Neustart die WLAN-Verbindung nicht klappt. Weder die Windows Fehlersuche, noch manuelles Verbinden, noch Ein- und Ausschalten der WLAN-Hardware (dafür gibt's einen Schalter am Gehäuse) helfen. Das WLAN wird angezeigt, und hat volle Signalstärke.
Auch hier hilft, wie beim Touchpad-Problem, nur ein Neustart.
Treiber habe ich nicht extra installiert, es sind die, die bei der Installation automatisch installiert wurden.
Jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
Danke und viele Grüße,
Björn
Die Kiste fährt hoch,
Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan.
Bis auf ein paar Problme mit dem Touchpad meines Dell Precision M6500, sowie manchmal Verbindungsproblemen mit dem WLAN.
Die Fehler äußert sich wie folgt:
Touchpad:
normalerweise funktioniert das Touchpad ohne Probleme, doch manchmal funktioniert die Klick-Funktion nicht. Also dass durch Tippen auf das Touchpad ein Klick ausgelöst wird. Ich muss dann die Tasten des Touchpads benutzen.
Das Problem tritt schon direkt nach dem Neustart auf, ich kann also nicht mit einem Tippen den Cursor in das Passwort-Eingabefeld setzen.
Nach einem erneuten Neustart ist das Problem dann meist behoben.
Treiber habe ich die aktuellen von der DELL-Seite verwendet.
WLAN-Verbindung
Ähnlich ist es mit der WLAN-Verbindung. Gelegentlich kommt es vor, dass direkt nach dem Neustart die WLAN-Verbindung nicht klappt. Weder die Windows Fehlersuche, noch manuelles Verbinden, noch Ein- und Ausschalten der WLAN-Hardware (dafür gibt's einen Schalter am Gehäuse) helfen. Das WLAN wird angezeigt, und hat volle Signalstärke.
Auch hier hilft, wie beim Touchpad-Problem, nur ein Neustart.
Treiber habe ich nicht extra installiert, es sind die, die bei der Installation automatisch installiert wurden.
Jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
Danke und viele Grüße,
Björn
Die Kiste fährt hoch,