Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN

Diskutiere Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan. Bis auf ein paar Problme mit dem...

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Moin allerseits!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan.
Bis auf ein paar Problme mit dem Touchpad meines Dell Precision M6500, sowie manchmal Verbindungsproblemen mit dem WLAN.

Die Fehler äußert sich wie folgt:
Touchpad:
normalerweise funktioniert das Touchpad ohne Probleme, doch manchmal funktioniert die Klick-Funktion nicht. Also dass durch Tippen auf das Touchpad ein Klick ausgelöst wird. Ich muss dann die Tasten des Touchpads benutzen.
Das Problem tritt schon direkt nach dem Neustart auf, ich kann also nicht mit einem Tippen den Cursor in das Passwort-Eingabefeld setzen.
Nach einem erneuten Neustart ist das Problem dann meist behoben.

Treiber habe ich die aktuellen von der DELL-Seite verwendet.

WLAN-Verbindung
Ähnlich ist es mit der WLAN-Verbindung. Gelegentlich kommt es vor, dass direkt nach dem Neustart die WLAN-Verbindung nicht klappt. Weder die Windows Fehlersuche, noch manuelles Verbinden, noch Ein- und Ausschalten der WLAN-Hardware (dafür gibt's einen Schalter am Gehäuse) helfen. Das WLAN wird angezeigt, und hat volle Signalstärke.

Auch hier hilft, wie beim Touchpad-Problem, nur ein Neustart.

Treiber habe ich nicht extra installiert, es sind die, die bei der Installation automatisch installiert wurden.

Jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße,

Björn

Die Kiste fährt hoch,

Thema:

Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN

Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN - Ähnliche Themen

Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
Lumia 950 - WLAN-Probleme mit Anmeldeseiten: Hallo, Ich habe immer wieder Probleme mit der Herstellung von WLAN-Verbindungen und zwar wenn keine direkte Verbindung möglich ist sondern über...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018: Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Ab heute werden...

Sucheingaben

Dell precision touchpad fehler

Oben