Der Alte
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- 1511 Systembuild: 00326-10000-00000-AA605
- System
- Intel(R) Core(TM) 13 CPU [email protected] 3,07GHz 3,07GHz 4,0GB RAM x64 Bit
Hallo zusammen,
mal kurz zu mir: 60 Jahre jung, Metaller und keine Ahnung von "die Bits und Bytes".
Habe einen 2,5 Jahre alten Medion Rechner mit Win7 64 bit.
Da meiner Meinung nach die Abdates von Win 7 auf Win 10 gut gegangen sind war ich bis vor kurzem noch ganz zufrieden mit meinem Rechner.
Nun scheint es so als wenn ich einen dicken Fehler gemacht habe denn wahrscheinlich habe ich ungewollt etwas wichtiges aus dem System gelöscht.
Ab und zu benutze ich die Freeware CCleaner um die alten Überreste und die verweisten Registyeinträge zu löschen.
Das letzte mal war es wahrscheinlich ein großer Fehler denn seid dieser Zeit habe ich das Problem, daß sich nach der Anmeldung auf dem Desktop zwei
Fenster öffnen die vorher nicht da waren.
Zu 1.
Zuerst erscheint für ca. 1 Sekunde ein 5 X 5 mm großes, blau umrandetes
Fenster in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Dieses Fenster öffnet sich
wenn ich alle Verknüpfungen sehen kann aber der PC noch arbeitet.
Auf das zweite Fenster muß ich länger warten. Davon habe ich einen Screnshot machen können.
Zu 2.
Das 2. Problem besteht darin das wenn ich in einem Ordner die Kontextaste
benutze sich die Verlinkungen auf dem Desktop neu aufbauen.
Das soll heißen das sich nur die Verlinkungen neu aufbauen und nicht der ganze
Desktop zusammen bricht.
Diese Vorkommnisse geschehen auch nach einen Neustart des Computers.
Meine Frage ist nun die ob ich das wieder reparieren kann oder damit leben muß denn ich möchte nicht mehr Schaden anrichten als schon geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Alte
mal kurz zu mir: 60 Jahre jung, Metaller und keine Ahnung von "die Bits und Bytes".
Habe einen 2,5 Jahre alten Medion Rechner mit Win7 64 bit.
Da meiner Meinung nach die Abdates von Win 7 auf Win 10 gut gegangen sind war ich bis vor kurzem noch ganz zufrieden mit meinem Rechner.
Nun scheint es so als wenn ich einen dicken Fehler gemacht habe denn wahrscheinlich habe ich ungewollt etwas wichtiges aus dem System gelöscht.
Ab und zu benutze ich die Freeware CCleaner um die alten Überreste und die verweisten Registyeinträge zu löschen.
Das letzte mal war es wahrscheinlich ein großer Fehler denn seid dieser Zeit habe ich das Problem, daß sich nach der Anmeldung auf dem Desktop zwei
Fenster öffnen die vorher nicht da waren.
Zu 1.
Zuerst erscheint für ca. 1 Sekunde ein 5 X 5 mm großes, blau umrandetes
Fenster in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Dieses Fenster öffnet sich
wenn ich alle Verknüpfungen sehen kann aber der PC noch arbeitet.
Auf das zweite Fenster muß ich länger warten. Davon habe ich einen Screnshot machen können.
Zu 2.
Das 2. Problem besteht darin das wenn ich in einem Ordner die Kontextaste
benutze sich die Verlinkungen auf dem Desktop neu aufbauen.
Das soll heißen das sich nur die Verlinkungen neu aufbauen und nicht der ganze
Desktop zusammen bricht.
Diese Vorkommnisse geschehen auch nach einen Neustart des Computers.
Meine Frage ist nun die ob ich das wieder reparieren kann oder damit leben muß denn ich möchte nicht mehr Schaden anrichten als schon geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Alte