Probleme mit C:\WINDOWS\system32\usoclient.exe

Diskutiere Probleme mit C:\WINDOWS\system32\usoclient.exe im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mal kurz zu mir: 60 Jahre jung, Metaller und keine Ahnung von "die Bits und Bytes". Habe einen 2,5 Jahre alten Medion Rechner...
D

Der Alte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
2
Ort
NRW
Version
1511 Systembuild: 00326-10000-00000-AA605
System
Intel(R) Core(TM) 13 CPU [email protected] 3,07GHz 3,07GHz 4,0GB RAM x64 Bit
Hallo zusammen,

mal kurz zu mir: 60 Jahre jung, Metaller und keine Ahnung von "die Bits und Bytes".

Habe einen 2,5 Jahre alten Medion Rechner mit Win7 64 bit.
Da meiner Meinung nach die Abdates von Win 7 auf Win 10 gut gegangen sind war ich bis vor kurzem noch ganz zufrieden mit meinem Rechner.
Nun scheint es so als wenn ich einen dicken Fehler gemacht habe denn wahrscheinlich habe ich ungewollt etwas wichtiges aus dem System gelöscht.

Ab und zu benutze ich die Freeware CCleaner um die alten Überreste und die verweisten Registyeinträge zu löschen.
Das letzte mal war es wahrscheinlich ein großer Fehler denn seid dieser Zeit habe ich das Problem, daß sich nach der Anmeldung auf dem Desktop zwei
Fenster öffnen die vorher nicht da waren.
Zu 1.
Zuerst erscheint für ca. 1 Sekunde ein 5 X 5 mm großes, blau umrandetes
Fenster in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Dieses Fenster öffnet sich
wenn ich alle Verknüpfungen sehen kann aber der PC noch arbeitet.

Auf das zweite Fenster muß ich länger warten. Davon habe ich einen Screnshot machen können.

Zu 2.
Das 2. Problem besteht darin das wenn ich in einem Ordner die Kontextaste
benutze sich die Verlinkungen auf dem Desktop neu aufbauen.
Das soll heißen das sich nur die Verlinkungen neu aufbauen und nicht der ganze
Desktop zusammen bricht.
Diese Vorkommnisse geschehen auch nach einen Neustart des Computers.

Meine Frage ist nun die ob ich das wieder reparieren kann oder damit leben muß denn ich möchte nicht mehr Schaden anrichten als schon geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Alte
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.260
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.552
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Tipp Nr. 1 - bevor Du Änderungen tätigst, einen Wiederherstellungspunkt erstellen - hätte Dir jetzt sofort geholfen und den Zustand von vor dem Clean wiedergebracht
Tipp Nr. 2 - Verwende den CCleaner nicht, sondern benutze die windowseigene Bereinigung - lies dazu hier (mein dickes Lob an den Autor areiland für diesen ganz ausgezeichneten Thread) - dort ist auch beschrieben, warum eine Registry-Reinigung überflüssig ist: http://www.win-10-forum.de/windows-...ing-tuneup-utitilites-anderen-programmen.html

Jetzt versuche mal hiermit zu reparieren:
Dieser PC - C Windows - Rechtsklick - unten Eigenschaften - Tools - Prüfen (auf Dateisystemfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Alte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
2
Ort
NRW
Version
1511 Systembuild: 00326-10000-00000-AA605
System
Intel(R) Core(TM) 13 CPU [email protected] 3,07GHz 3,07GHz 4,0GB RAM x64 Bit
Grüße Dich runit,
erstmal meinen Dank für Deine schnelle Antwort.
Im Grunde hast Du ja Recht und ich werde in Zukunft auch auf den CCleaner verzichten.
Danke auch für den Link. Der Inhalt ist sehr aufschlußreich und wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt auch vollkommen logisch.
Ich werde mich an Deine Vorschläge halten und auch Bescheid darüber geben was daraus geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Der Alte
 
V

VistExperiment

Benutzer
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
49
Ort
Potsdam
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
Bescheid darüber geben was daraus geworden ist
OK , dann wäre es jetzt wirklich langsam Zeit ! ........ist ja nun schon 3 Monate her .
Mich würde auch interessieren , was dieser "Usoclient" sein soll
bzw. warum der die "Frechheit" hat , auf dem Desktop aufzupoppen .

auch Bescheid darüber geben
.......leere Versprechungen , ich hasse sowas . :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit C:\WINDOWS\system32\usoclient.exe

Probleme mit C:\WINDOWS\system32\usoclient.exe - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...

Sucheingaben

usoclient

,

usoclient.exe

,

usoclient.exe popup

,
uso client
, c:windowssystem32usoclinte.exe, usoclient exe , windows 10 usoclient, usoclient.exe virus, usoclient virus, win 32 system fenster, system32 usoclient.exe Windows 10 langsam, windows uso.client was ist das, usoclient.exe was ist das, windowssystem32usoclient.exe, windows usoclient exe, uso.exe, was macht usoclient.exe, usoclient.ece, cmd usoclient ausschalten, w10 uso client.exe dienst deaktivieren, usoclient exe fenster, usoclient.exe what is it, system 32 uso cliente win10, usoclient windows 10, cwindowssystem32usoclient
Oben