Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID"

Diskutiere Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508)

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth.

Das Problem macht sich dadurch bemerkbar, das zeitweise die Tastatur offenbar nicht verbunden ist. Tastendrücke werden nach einer sehr kurzen Tipp-Pause erst nach vielen Sekunden, teilweise oder auch gar nicht wiedergegeben. Danach (vermutlich, bis der Standby deaktiviert wurde) funktioniert sie bis zur nächsten Inaktivität wieder einwandfrei.


Besonders das Aufwecken des Laptop aus der Bildschirmsperre ist somit oft gar nicht möglich, denn aufgrund des Standby kann ich keine Taste mehr betätigen.

Selbst dann, wenn ich mit der Maus den Laptop aufwecke und zum Entsperrbildschirm komme, habe ich es noch nicht geschafft, dass die Tastatur auch nur ein einziges Zeichen überträgt.

Der Vorteil mit dem Fingerprint ist somit zu 100% vernichtet.


Das Problem trat erstmalig im August auf, seitdem wurde es von Mal zu Mal immer schlimmer. Zuvor gab es keinerlei Probleme, ich konnte problemlos stundenlang afk sein, ein Druck auf z.B. Strg und der Laptop war aufgeweckt, ein Druck auf den Fingerprint und ich war angemeldet.

Was ist passiert, dass es nicht mehr geht?


Was habe ich zur Problemlösung schon probiert:

- Updates des gesamten Systems (Betriebssystem, Treiber)

- Tastatur komplett entfernen und neu koppeln (mehrfach)

- Tastatur komplett am Kabel angeschlossen lassen


Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht Firmwareupdates um das Standby auszuschalten oder schlicht korrekt Funktionsfähig zu machen? Das nervt ungemein.

Zumal es ca. 1 Jahr lang problemlos funktionierte, ärgert es mich umso mehr.


Viele Grüße


PS: Die Auswahl der Kategorie und des Themas sind sehr... Bescheiden... Ich bitte um eine Verschiebung in die richtige Kategorie, wenn andere besser passen.
 
Thema:

Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID"

Oben