Probleme mit AutoVervollständigen

Diskutiere Probleme mit AutoVervollständigen im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus, ich brauche wieder einmal Hilfe zu einem Problem. Erstmal aber meine Eckdaten: Win 10 alle updates Internet Explorer 11 keine fremde...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Servus,

ich brauche wieder einmal Hilfe zu einem Problem. Erstmal aber meine Eckdaten:

Win 10 alle updates
Internet Explorer 11
keine fremde Antivirensoftware

Nun zu meinem Problem:

Für Webseiten die ein Login verlangen, wollte ich nicht immer alles extra ausfüllen, also habe ich AutoVervollständigen aktiviert. Das klappt auch zuverlässig bei ALLEN Webseiten, ausser bei meiner Bank. Und das nervt mich gehörig. Leider kenne ich den Grund nicht.

Als ich beim Support meiner Bank nachgehakt habe, hat man mir erklärt, ich möge meine Browsereinstellungen überprüfen. Das habe ich getan, aber nichts (für mich) auffälliges gefunden.
Das sind meine Einstellungen:
Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständigen - Einstellungen
Einstellungen für Autovervollständigen - Haken gesetzt bei: Benutzernamen und Kennwörter für Formulare
und Vor dem Speichern von Kennwörtern nachfragen


Wenn ich mir dann unter Kennwörter verwalten das aufgehende Fenster anschaue, befindet sich hier unter Webanmeldeinformationen eine Liste aller von mir mit Login genutzten Webseiten. Angezeigt wird URL und Benutzer, weitere Inforrmationen kann ich aufklappen.
Meine Bank fehlt hier, und ich kann die auch händisch nicht irgendwie eintragen/hinzufügen.

Wenn mich bei meiner Bank einlogge werde ich nicht gefragt, ob meine Zugangsdaten gespeichert werden sollen, wie es bei allen anderen seit gefühlten Jahrhunderten üblich ist, und es auch noch unter dem "geliebten" Win7 funktioniert.

Ich weiss, dass dieses Thema umstritten ist, aber ich wünsche mir diese Möglichkeit zurück. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass ich vom Programm derart bevormundet werde und mir die Entscheidung abgenommen wird, welche Zugangsdaten (zumindest den Benutzer, das Passwort kann ich ja immer noch händisch ausfüllen) ich auf meinem Rechner eigenverantwortlich gespeichert haben möchte, und welche nicht.

Ich würde mich über Antwort und Hilfestellung sehr freuen, und schicke schon im Voraus ein DANKESCHÖN für die Mühe.

Liebe Grüsse
Silvia
 
Thema:

Probleme mit AutoVervollständigen

Sucheingaben

autovervollständigen edge funktioniert nicht

Oben