Probleme mit Ausgabegeräte Sound

Diskutiere Probleme mit Ausgabegeräte Sound im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS...
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und Zweitmonitor-LS im Auswahlfeld "Ausgabegerät auswählen" (Einstellungen/System/Sound) immer zur Auswahl stehen, ist mein Bluetooth-LS nicht zu sehen. Ich muss das Gerät zuerst entfernen, neu koppeln und verbinden und finde es dann im Auswahlfenster. Ärgerlich, weil ich fast ausschliesslich mit diesen externen LS arbeite. Wie bringe ich das System dazu, mir dauerhaft auch die Creative T30 anzuzeigen, damit ich sie als Standard-Soundausgabe definieren kann? Vielen Dank für Hilfe und...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Ottook-2

Hallo,

so habe ich es gemacht:

Lautsprechersymbol --> rechte Maustaste --> Soundeinstellung öffnen --> Ausgabegerät auswählen (eins von den 3 aufgezeigten) --> Geräteeigenschaften

Das Foto; so sieht es bei mir aus.

Ashampoo_Snap_2018.12.20_12h40m30s_002_ (2).png

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Danke Ottook-2

Das sieht bei mir genauso aus, wenn die Bluetooth-LS Creative T30 Wireless neu gekoppelt und verbunden sind. Etwa so:

Sound 1.PNG

Fahre ich aber den PC herunter und wieder hoch, sieht das Ganze so aus:

Sound 2.PNG

Aktivieren bringt nun gar nichts, es bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät zu entfernen, neu zu koppeln und zu verbinden. Nur so bekomme ich die LS aktiv in die Auswahl. Das kanns doch nicht sein. Auf meinem "alten" PC blieben sie - einmal gekoppelt und verbunden - ständig aktiv in der LS-Auswahl. Wie kriege ich das auch auf meinem neuen PC wieder hin? Danke und...
 
O

Ottook-2

Hallo,

schon eine "Problembehandlung Sound" durchgeführt?

Ashampoo_Snap_2018.12.20_19h26m58s_006_ (2).png

Ashampoo_Snap_2018.12.20_19h28m37s_008_ (2).png

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Ottook-2
Bitte beim einfügen von Anhängen auch den Button "An Cursorposition einfügen" anklicken, dann wird das Bild nämlich auch korrekt eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook-2

Hallo,

ich werde mich bessern. Im Moment habe ich mit dem Dateimanager noch ein paar Mißverständnisse zu klären. Er wehrt sich noch (oder ich stell mich doof an?).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wird Dein BT Gerät wohl jedes mal neu als BT Gerät gefunden und eingebunden. Diese Probleme haben inzwischen viele BT Geräte, wohl weil sie das falsche Bluetooth-Protokoll benutzen. Da wären Hersteller Updates und passende Bluetooth-Treiber des NB Herstellers wohl die sinnvollste Massnahme, um das aufzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Danke Alex

Unerklärlich für mich ist, dass dieses Problem die ersten paar Tage beim Aufbau meines neuen NB nicht bestanden hatte und erst später - möglicherweise mit der Installation irgend eines Programms - auftauchte. Würde die Lösung allenfalls darin bestehen einmal nachzusehen, welche Programme ich in diesen Tagen (dürfte vor etwa 5-8 Tagen gewesen sein) installiert habe und gibt es eine bestimmte Art von Programmen, die dieses Fehlverhalten auslösen könnten? Nochmals danke und...
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.397
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Gallus007

Du solltest die Konfiguration unter >> Einstellungen >> Geräte >> Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen vornehmen und Dich an diesen Einträgen (Bluetooth-Speaker) orientieren!

Ferner stellt sich die Frage ob Du womöglich die >> Getaktete Verbindung aktiviert hast...(?)
Diese Option ist meist Schuld daran, dass Bluetooth-Geräte zwar gekoppelt sind aber mit dem PC-Modul nicht verbunden werden können...
Vermutlich hängt dies mit einer "Treiber-Abfrage" zusammen...(?)

Eine frohe Weihnachtszeit :)

Gruß - Lasco
 
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Danke Lasco

Natürlich habe ich die BT-LS-Konfiguration mit Koppeln-Verbinden unter Einstellungen/Geräte/Bluetooth- oder andere Geräte hinzufügen vorgenommen. "Getaktete Verbindung" ist ebenfalls nicht aktiviert. Trotzdem schmeisst es mir meine Creative T30 Wireless aus dem Auswahlfeld Einstellungen/Sound/Ausgabegerät auswählen raus wenn ich mein NB herunter- und wieder hochfahre. In Einstellungen/Bluetooth- und andere Geräte/Audio verbleibt dieses BT-Gerät als "Verbunden", lässt sich - wie oben beschrieben - aber als Ausgabegerät nicht auswählen. Das kann ich erst dann wieder, wenn ich das Gerät entferne und mit "Gerät hinzufügen" neu in die Liste der BT- und andere Geräte/Audio hinzufüge...

Rätsel über Rätsel! Eigenartig ist zudem, dass dieser Bug erst seit etwa einer Woche besteht. Die BT-LS liefen die ersten Tage meines neuen NB einwandfrei und ohne dass ich sie ständig wieder neu hinzufügen musste...
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.530
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Das größte Rätsel ist warum du dich nicht zu der Empfehlung mit den Treibern äußerst??
Bevor du das nicht mal probiert hast, bringt alles andere nicht viel.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.397
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Gallus007

Sind denn die Speaker im Geräte-Manager namentlich gelistet und wenn JA unter welchen Options-Reitern?

So sollte das etwa aussehen:
>> Audio, Video und Gamecontroller
>> Audioeingänge und -ausgänge
>> Bluetooth

Screen:
Windows-10_Bluetooth-Speaker-GM.png

(Sofern mit Freisprecheinrichtung/Anruf-Funktion jeweils 2 bis 3 mal gelistet)
Und hier würde ich dann auch mal nach aktuellen Treibern suchen lassen (jeweils) bis das passt ;)


BTW: Schau auch nach den ausgeblendeten Geräten...eventuell sind die Speaker da schon gelistet - dann diese Geistergeräte entfernen...

Eine frohe Weihnachtszeit :)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
@Lasco

Screen Geräte-Manager nach Neuaufbau BT-Verbindung zu Creative T30 Wireless:
GM 1.PNG

Screen Geräte-Manager nach Herunter- und Hochfahren (LS sind damit auch aus "Ausgabegerät auswählen" verschwunden):
GM 2.PNG

Das NB besitze ich nun seit etwa 2 Wochen. Während etwa der ersten Woche blieben meine BT-LS nach jedem Neustart aktiv, seit ein paar Tagen habe ich das geschilderte Problem. Die BT-Treiber sind übrigens nach ASUS-Support die z.Zt. aktuellen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.397
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...hast Du auch Dein Smartphone mit der Maschine verbunden (#Phone Call)?
Wenn JA dann wird das vielleicht priorisiert...(?)...vielleicht mal ohne testen...

BTW: Ich hab bei meinen HP-Speakers die aktuellen Treiber von Microsoft installiert...ein hilfreicher Automatismus ;)

...ach und die Geistergeräte...hattest Du nachgeschaut...?
>> #ausgeblendete Geräte unter >> Ansicht...

Gruß - Lasco
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.530
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Lt. Asus Support ist egal. Wer weiß ob die überhaupt installiert sind.
Evtl. hast du nur die Windows Standard Treiber und die unterstützen deine Hardware eben nur minimal.
Du kannst aber auch weiter tagelang alles mögliche probieren.
Gehe doch einfach mal auf die Asus Seite und Suche nach Treibern.
Angefangen bei dem Chipsatz. Oder schreib hier die genaue Bezeichnung deines Rechners und du bekommst Hilfe bei der Suche nach den passenden Treibern.
 
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
...hast Du auch Dein Smartphone mit der Maschine verbunden (#Phone Call)?
Wenn JA dann wird das vielleicht priorisiert...(?)...vielleicht mal ohne testen...

BTW: Ich hab bei meinen HP-Speakers die aktuellen Treiber von Microsoft installiert...ein hilfreicher Automatismus ;)

...ach und die Geistergeräte...hattest Du nachgeschaut...?
>> #ausgeblendete Geräte unter >> Ansicht...
Nein, ein Smartphone hab ich (noch) nicht drauf, das kommt später. Wie kann ich das mit dem "Automatismus" verstehen, wie geht das?

Hier der Screen mit den ausgeblendeten Geräten:
GM 3.PNG

Danke für Deine Bemühungen und...
 
Thema:

Probleme mit Ausgabegeräte Sound

Sucheingaben

keine ausgabegeräte gefunden windows 10

,

win 10 ausgabe sound

Probleme mit Ausgabegeräte Sound - Ähnliche Themen

  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Internet Probleme seit Update

    Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
  • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

    Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
  • Probleme mit dem drucken

    Probleme mit dem drucken: Hallo Community! -Folgendes Problem: --Wenn ich den Druckvorgang einleite, so wird der Drucker (Canon Pixma TS 5050) in der Taskleiste u. der...
  • Probleme mit Direct X

    Probleme mit Direct X: Direkt X funktioniert nicht. Dort steht, dass manche Informationen nicht richtig abgerufen werden können und dadurch tritt ein Problem bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

      Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
    • Internet Probleme seit Update

      Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
    • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

      Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
    • Probleme mit dem drucken

      Probleme mit dem drucken: Hallo Community! -Folgendes Problem: --Wenn ich den Druckvorgang einleite, so wird der Drucker (Canon Pixma TS 5050) in der Taskleiste u. der...
    • Probleme mit Direct X

      Probleme mit Direct X: Direkt X funktioniert nicht. Dort steht, dass manche Informationen nicht richtig abgerufen werden können und dadurch tritt ein Problem bei einem...
    Oben