Probleme mit "Audioendpunkt"

Diskutiere Probleme mit "Audioendpunkt" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Gemeinde, in der Hoffnung, um eine WIndows-Neuinstallation herumzukommen, habe ich mich hier angemeldet. Seit einigen Monaten (ich kann...
Spinnenmann

Spinnenmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Liebe Gemeinde,

in der Hoffnung, um eine WIndows-Neuinstallation herumzukommen, habe ich mich hier angemeldet.
Seit einigen Monaten (ich kann wirklich nicht sagen wie lange bereits) sehe ich im Gerätemanager drei unschöne Ausrufezeichen:
Fehler1.JPG
Bei genauerer Begutachtung erkennt man dann einen Code 28:
Fehler2.JPG
Versuche ich den Treiber neu zu installieren bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Fehler3.JPG
Das merkwürdige ist nun, dass beide Audioquellen scheinbar anstandslos funktionieren, obwohl Windows mir hin und wieder mitteilte, ich möge doch die Installation meiner Hardware abschließen. Die Probleme tauchten erst auf, als ich versuchte die Firmware meines Headsets zu updaten. Da lässt sich die .exe nämlich gar nicht erst starten.
Was ich probiert habe: Treiber deinstallieren, Neustart, Neuinstallation; Update; Reparaturmodus der Windows-Dateien.

Wisst Ihr weiter?

Thema:

Probleme mit "Audioendpunkt"

Probleme mit "Audioendpunkt" - Ähnliche Themen

Mikrofon Probleme.: Hallo liebe Community, ich habe seit ein Paar Wochen Probleme mit meinem Mikrofon. Das Problem ist folgendes: Mein Mikrofon funktioniert circa...
Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat...
Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...

Sucheingaben

audioendpunkt aktivieren

,

audioendpunkt treiber

,

Windows audioendpunkt Treiber

,
Treiber Audioendpunkt
, audioendpunkt, treiber für audioendpunkt
Oben