Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Diskutiere Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus...
  • Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt), dann habe ich ein verknüpftes Diagramm, das ich mit F9 aktualisieren kann. das funktioniert manchmal perfekt, manchamal schneidet er bei der Aktualisierung an unteren und rechten Rand ein Stück vom Diagramm ab. Mir passiert oft beides in derselben WORD-Datei, ich weiß nicht warum.

Kann mir jemand helfen?
 
  • Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD Beitrag #2
M

marky

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
0
Ich glaube, bei diesen Problemen kann man nicht helfen, außer sich eine andere Software aussuchen. Word ist definitiv nur zum Schreiben einfacher Briefe geeignet. Alles darüber hinaus überfordert dieses Programm.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, weil ich leider aufgrund der Firmenrichtlinien dazu verdonnert bin, die Dokumentation in Word zu erarbeiten. Da ich andere Systeme gewohnt bin, wollte ich auch in Word die Grafiken/Bilder per Verknüpfung einbinden (was einerseits bei Aktualisierung der Bilder den Prozes vereinfacht und andererseits das Dokument vom Speicherbedarf her klein hält. Wenn ich allerdings die verknüpften Bilder nicht (wenn auch über einen Tastenklick) schnell und einfach im Dokument aktualisieren kann, sonder jedesmal per "Bild ändern", dann kann ich sie auchgleich fix im Dokument einbinden.
Bei Maxischrott arbeiten halt Leute, die nur entwickeln, aber keine Ahnung von der sinnvollen Nutzung haben. Aber großes Marketing und markige Sprüche.
Sorry, dass ich dir leider nicht helfen kann, aber zumindest dein Leid teile ich aktiv ;-)
 
Thema:

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD - Ähnliche Themen

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren: Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit (mit oder ohne VBA-Programmierung) ein Diagramm beim Öffnen der Bildschirmpräsentation...
Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint: Liebe Community, ich habe bei der Arbeit schon seit langem ein Problem, was eine automatisierte Berichtserstellung sehr erschwert. Ich freue...
Oben