gerd99
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Pro
- System
- RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Der Platzhirsch von Adobe hat bei mir erhebliche Problem mit Windows 10. Auch eine Testinstallation von der "neues" DC Version bracht kein besseres Ergebnis. Ich hoffe, dass dort Adobe nachbessert. Es läßt sich sehr schwer mit dem Programm arbeiten, weil es sich nach wenigen Gebrauchssekunden von der oberen Menüleiste verabschiedet und dann sich auf dem PC Screen auch nicht mehr verschieben läßt. Ein sauberes Beenden ist auch nicht mehr möglich, weil die oberste Menüzeile fehlt auf der der EXIT Button angebracht ist.
Ich habe eine Screenshot in vier verschieden Ansichten des Zustands erstellt.

1. Start des Programmes. Alles normal auch oben die Menüzeile
2. Erster Teil der Menüzeile verschiebt sich und ist nicht mehr anwählbar.
3. Menüzeile ist vollends verschwunden. Auch Icons sind nicht mehr sichtbar.
4. Wenn eine Datei geladen ist, wird zumindest die Bearbeitungszeile abgebildet und auch alles andere läßt sich bedienen. Aber nach getaner Arbeit sind die Möglichkeiten wie speichern unter.. usw. nicht mehr möglich. Es stehen nur die Icons aus der oberen Reihe zur Verfügung. Das Programm selbst läßt sich nicht mehr normal beenden, sondern es muss in der unteren Menüzeile von Windows der Task beendet werden.
Ich hoffe, dass dort Adobe noch nachbessert. Währenddessen geht der Adobe Reader einwandfrei.
Ich habe eine Screenshot in vier verschieden Ansichten des Zustands erstellt.

1. Start des Programmes. Alles normal auch oben die Menüzeile
2. Erster Teil der Menüzeile verschiebt sich und ist nicht mehr anwählbar.
3. Menüzeile ist vollends verschwunden. Auch Icons sind nicht mehr sichtbar.
4. Wenn eine Datei geladen ist, wird zumindest die Bearbeitungszeile abgebildet und auch alles andere läßt sich bedienen. Aber nach getaner Arbeit sind die Möglichkeiten wie speichern unter.. usw. nicht mehr möglich. Es stehen nur die Icons aus der oberen Reihe zur Verfügung. Das Programm selbst läßt sich nicht mehr normal beenden, sondern es muss in der unteren Menüzeile von Windows der Task beendet werden.
Ich hoffe, dass dort Adobe noch nachbessert. Währenddessen geht der Adobe Reader einwandfrei.